Fehler bei Pointer?
-
Hallo, habe mit visual studio 2008 etwas programmiert, allerdings kommt für eine Zeile eine Reihe an Fehlermeldungen. Kann mir nicht genau erklären was ich verbessern muss....das ist die Zeile:
void vdi4670MoistAirSolver(computeDerivatives,const MoistAirProperties *properties)
{...}1>c:\users\dominik\desktop\hiwi ift\temo\resources\temo\vdi4670.c(1120) : error C2059: Syntaxfehler: ','
1>c:\users\dominik\desktop\hiwi ift\temo\resources\temo\vdi4670.c(1120) : error C2143: Syntaxfehler: Es fehlt ')' vor 'const'
1>c:\users\dominik\desktop\hiwi ift\temo\resources\temo\vdi4670.c(1120) : error C2143: Syntaxfehler: Es fehlt '{' vor 'const'
1>c:\users\dominik\desktop\hiwi ift\temo\resources\temo\vdi4670.c(1120) : error C2143: Syntaxfehler: Es fehlt '{' vor '*'
1>c:\users\dominik\desktop\hiwi ift\temo\resources\temo\vdi4670.c(1120) : error C2059: Syntaxfehler: ')'
1>c:\users\dominik\desktop\hiwi ift\temo\resources\temo\vdi4670.c(1121) : error C2054: Nach 'properties' muss '(' folgenKann mir vlt. jemand weiterhelfen? Danke im voraus...
-
Ich würde mal raten - der Compiler weiß nicht, was er mit dem Bezeichner
computeDerivatives
anfangen soll. Ist das ein Datentyp? Wenn ja, wo hast du ihn definiert?PS: da du einen ähnlichen Code nebenan gepostet hast: In welcher Sprache programmierst du eigentlich?
-
Opedeia schrieb:
Hallo, habe mit visual studio 2008 etwas programmiert, allerdings kommt für eine Zeile eine Reihe an Fehlermeldungen. Kann mir nicht genau erklären was ich verbessern muss....das ist die Zeile:
void vdi4670MoistAirSolver(computeDerivatives,const MoistAirProperties *properties)
{...}1>c:\users\dominik\desktop\hiwi ift\temo\resources\temo\vdi4670.c(1120) : error C2059: Syntaxfehler: ','
1>c:\users\dominik\desktop\hiwi ift\temo\resources\temo\vdi4670.c(1120) : error C2143: Syntaxfehler: Es fehlt ')' vor 'const'
1>c:\users\dominik\desktop\hiwi ift\temo\resources\temo\vdi4670.c(1120) : error C2143: Syntaxfehler: Es fehlt '{' vor 'const'
1>c:\users\dominik\desktop\hiwi ift\temo\resources\temo\vdi4670.c(1120) : error C2143: Syntaxfehler: Es fehlt '{' vor '*'
1>c:\users\dominik\desktop\hiwi ift\temo\resources\temo\vdi4670.c(1120) : error C2059: Syntaxfehler: ')'
1>c:\users\dominik\desktop\hiwi ift\temo\resources\temo\vdi4670.c(1121) : error C2054: Nach 'properties' muss '(' folgenKann mir vlt. jemand weiterhelfen? Danke im voraus...
Mal abgesehen davon, dass dasa hier die MFC/Visual Studio-Ecke ist und dein Problem wahrscheinlich weder mit der MFC noch mit dem Compiler, sondern mit deinem C++-Code zu tun hat, würde ich aufgrund des reichlich dokumentierten und in [cpp]-Tags gesetztem Code sagen, dass du ein Problem hast, welches sich momentan nicht beheben lässt, weil sich meine Kristallkugel in der Werkstatt zur Reparatur befindet.
So, Sarkasmus aus, jetzt wird's ernst:
Man erwartet hier ein bisschen Code, welchen man in Tags (unten links der erste Button) setzt, damit Syntax-Highlightning durchgeführt wird. Immer 1:1 kopieren, nicht abtippen.
Immer nur den ersten Fehler posten, die anderen sind meistens Folgefehler.
Nett ist auch immer eine Beschreibung, was du schon alles versucht hast. Zumindest einfach mal googeln oder die MDSN konsultieren hilft enorm.
Und was den Fehler selbst angeht: bist du sicher, dass das übergebene Objekt von Typ
computeDerivatives
einfach verschwinden soll? Das bewirkt es nämlich, wenn das Argument nicht definiert wurde.
-
Ich schreib mit visual studio 2008 in C++
-
Wenn computeDerivatives eine Variable sein soll:
void vdi4670MoistAirSolver(HiergehoertderTypHin computeDerivatives,const MoistAirProperties *properties)
Wenn computeDerivatives ein Typ sein soll:
void vdi4670MoistAirSolver(computeDerivatives hiergehoertdervariablennamehin,const MoistAirProperties *properties)
Der Compiler hat völlig Recht, dein Code ist Müll.