Eigener Webserver oder Webhoster/ Domain auf Webserver weiterleiten/ Suchmaschienen blocken
-
Was ist besser für eine Private Homepage ?
Vorteile/ Nachteile.
Den Webserver würde ich auf einem Notebook installieren. (Gehen Netbooks auch ?)
Wie kann ich dann eine Domain z.B www.Sheldor.de auf meinen Webserver weiterleiten.
Wie kann ich Suchmaschienen blocken, damit sie die Seite nicht finden ?Vielen Dank im Voraus
-
Für eine private Homepage reicht Webspace vollkommen aus - gibts überall für ca 1,50 bis 5 Euro im Monat (je nachdem, was man so alle braucht).
Webserver auf dem eigenen Note/Netbook installieren geht auch, hier mal nach DynDNS suchen, dafür muss Dein Gerät aber auch immer laufen, damit die Seite immer online ist. Einen eigenen Mailserver wirst Du damit allerdings nur schwer bis gar nicht zum laufen bekommen.
Suchmaschinen blocken kannst Du mit einer robots.txt. Einfach mal danach suchen, zB bei selfhtml.
-
Danke für deine Antwort.
Löschen die Hoster wirklich alle Datein nachdem man kündigt oder haben sie noch ein "Backup" ?
Habe noch eine Frage zu ASP.NET:
Aus der Beispiel Website die Datei Web.Config.<?xml version="1.0"?> <configuration> <location path="Register.aspx"> <system.web> <authorization> <allow users="*"/> </authorization> </system.web> </location> <system.web> <authorization> <deny users="?"/> </authorization> </system.web> </configuration>
Bedeutet das dass nur User zugriff zum Ordner haben oder nur zur Datei und keine "Gäste"/ unangemeldete User ?
-
Hier einige Free Hoster:
funpic.de <- Mit Werbung
ohost.de <- Mit Werbung ( Is glaub ich das selbe wie funpic )
www.bplaced.net <- Ohne Werbung
2x4.ru <- Ich meine ohne Werbung ( Ist aber auf Russisch )phpnet.us <-- Ohne Werbung ( Ist auf Englisch ) [Ein Vorteil ist das man bei der Registrierung keinen Namen angeben muss ]
-
Sheldor schrieb:
Löschen die Hoster wirklich alle Datein nachdem man kündigt oder haben sie noch ein "Backup" ?
Falls du Daten löschst, die Polizei einen Tag später beim Hoster klingelt und deine Daten haben will, kann es schon sein, dass der Hoster ein Backup hat. Allein schon deswegen, damit der Support aus Versehen gelöschte Daten wiederherstellen kann, was dem Nutzer meistens entgegen kommt.
Im Zweifelsfall musst du wohl die AGB nachlesen oder es dir schriftlich geben lassen. Normalerweise sollte das aber doch irrelevant sein, wenn du nicht gerade rechtlich fragwürdige Sachen planst?
Wenn deine Seite sicher nicht in Suchmaschinen auftauchen soll, musst du einen Passwortschutz einbauen. Ohne Passwortschutz ist deine Seite offensichtlich öffentlich, und damit kann sie möglicherweise auch gefunden werden; wobei sich die meisten Suchmaschinen wohl an robots.txt halten werden.
Eine Webseite auf einem Netbook installieren halte ich für weniger sinnvoll, weil bei normalen DSL-Verbindungen die Upload-Geschwindigkeit viel zu niedrig ist. Jeder Besucher deiner Seite wird sich dann ärgern, wie langsam die lädt.
-
Christoph schrieb:
Sheldor schrieb:
Falls du Daten löschst, die Polizei einen Tag später beim Hoster klingelt und deine Daten haben will, kann es schon sein, dass der Hoster ein Backup hat. Allein schon deswegen, damit der Support aus Versehen gelöschte Daten wiederherstellen kann, was dem Nutzer meistens entgegen kommt.
Im Zweifelsfall musst du wohl die AGB nachlesen oder es dir schriftlich geben lassen. Normalerweise sollte das aber doch irrelevant sein, wenn du nicht gerade rechtlich fragwürdige Sachen planst?
Wenn deine Seite sicher nicht in Suchmaschinen auftauchen soll, musst du einen Passwortschutz einbauen. Ohne Passwortschutz ist deine Seite offensichtlich öffentlich, und damit kann sie möglicherweise auch gefunden werden; wobei sich die meisten Suchmaschinen wohl an robots.txt halten werden.
Eine Webseite auf einem Netbook installieren halte ich für weniger sinnvoll, weil bei normalen DSL-Verbindungen die Upload-Geschwindigkeit viel zu niedrig ist. Jeder Besucher deiner Seite wird sich dann ärgern, wie langsam die lädt.
Danke erstmal für die Antwort.
Ja die Seite wird einen Passwortschutz haben.
Wenn es wirklich so langsam ist, dann werde ich wohl einen Hoster suchen.
Gibt es Suchmaschinen die robots.txt ignorieren ?
-
Sheldor schrieb:
Natuerlich.
Warum fragst du?
-
Shade Of Mine schrieb:
Sheldor schrieb:
Natuerlich.
Warum fragst du?Interessiert mich nur welche das genau wären.
-
Sheldor schrieb:
Interessiert mich nur welche das genau wären.
Die Frage ist falsch.
Aber siehe zB hier: http://www.kloth.net/internet/badbots.php
-
Shade Of Mine schrieb:
Sheldor schrieb:
Interessiert mich nur welche das genau wären.
Die Frage ist falsch.
Aber siehe zB hier: http://www.kloth.net/internet/badbots.php
Danke