Selektierte Listview Items und Focus?
-
Hi Leute,
ich verwende Visual Studio 2008 (WinXP) und habe ein C++/CLI .Net Projekt.
Ich habe eine Form erstellt die eine ListView mit 2 Spalten beinhaltet, welche ihre Werte/Einträge über 2 TextBoxes bekommen. Textbox1 für Spalte1 und Textbox2 für Spalte2. Gibt man nun etwas in die Textbox1 ein, was in der Spalte1 der Listview bereits enthalten ist, so wird dieses Listviewitem (während der Eingabe) selektiert. Das funtkioniert auch schon ganz gut, nur ist das selektierte Listviewitem hellgrau unterlegt, was man kaum sieht. Anscheinend ist es nur so grau unterlegt, weil die Listview gerade nicht den Focus hat.
Wie bekomme ich es hin, dass das selektierte Item die typisch blaue Farbe hat (oder irgendwie besser zu erkennen ist, nur nicht hellgrau), wenn die Listview nicht den Focus besitzt?Hier mein bisheriger Quellcode:
System::Void Form1::textBoxSerial_TextChanged(System::Object^ sender, System::EventArgs^ e) { ListViewItem ^li = listView1->FindItemWithText(textBoxSerial->Text,0,0); if(li != nullptr) { int index = li->Index; listView1->Items[index]->Selected = true; } else if(listView1->SelectedItems->Count) listView1->SelectedItems[0]->Selected = false; }
Habe es schon hiermit probiert:
listView1->SelectedItems[0]->BackColor = System::Drawing::Color::LightBlue;
Aber das damit blaumarkte Item wird überschrieben von dem Standard grauen.. dieses automatische grau-zeichnen findet also erst irendwann nach verlassen meines Codeschnipsels statt, was die Sache nicht einfacher macht. Hat jemand ne Idee?