Normale C++ Funktion aufrufen

• Hallo,
    Wie kann ich bei einem Click eine ganz normale C++ funktion aufrufen?

private: System::Void button1_Click(System::Object^  sender, System::EventArgs^  e) {
    				 helpme();
    			 }

Warum wird die Funktion helpme() nicht aufgerufen welche in der main.cpp datei liegt? Der obige Code liegt in Form.h . Ich verstehe nicht warum das nicht geht, ich binde doch Form.h in main.cpp ein?

• Was für einen Fehler meldet denn der Compiler? Mir würde auf Anhieb nur einfallen, daß die Deklaration der Funktion erst hinter deinem Event-Handler vorkommt.
    (außerdem bindest du die Form.h vermutlich noch in einige andere .CPP Dateien ein, in denen es keine helpme()-Funktion gibt)

• alex94 schrieb:

Hallo,
    Wie kann ich bei einem Click eine ganz normale C++ funktion aufrufen?

private: System::Void button1_Click(System::Object^  sender, System::EventArgs^  e) {
    				 helpme();
    			 }

Warum wird die Funktion helpme() nicht aufgerufen welche in der main.cpp datei liegt? Der obige Code liegt in Form.h . Ich verstehe nicht warum das nicht geht, ich binde doch Form.h in main.cpp ein?

wenn die funktion in main.cpp definiert ist, reicht es ja nicht form.h in main.cpp einzubinden, du müsstest schon main in form einbinden. das geht aber nicht, da du ja in der main.cpp die form einbinden musst...du musst ja in main() deine form aufrufen, wenn du dann main in form einbinden würdest, käme es zu nem redundanten verweis. schreib die funktion in eine andere .cpp, deklarier sie in einer gleichnamigen .h und binde dann die headerdatei in form.h ein. oder schreib die funktion direkt in form.h, über den eventhandler

Anmelden zum Antworten