Sucheinstellungen mit RadioButton
-
Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem und komme nicht weiter.
In einem Forms habe ich ein listfeld / textbox und ein SuchButton.Mit dem folgenden Code kann ich das listfeld durchsuchen:
private: System::Void buttonSuchen_Click(System::Object^ sender, System::EventArgs^ e) { //steht überhaupt etwas im Suchfeld? if (textBox1->Text == String::Empty) return; //für das Suchergebnis Int32 pos; //die Suche durchführen mit dem Wert aus dem Textfeld pos = liste->IndexOf(Convert::ToInt32(textBox1->Text)); //wenn etwas gefunden wurde, in der Liste markieren if (pos > -1) listBox1->SelectedIndex = pos; else MessageBox::Show("Der Wert befindet sich nicht in der Liste."); }
Ich möchte jetzt noch gerne 3 RadioButtons haben.
1. kleiner
2. gleich
3. größerSie sollen bewirken, dass wenn man Sie anklickt, die Zahlen gesucht werden die kleiner, gleich oder größer sind, als die man in der textbox eingeben hat!
Kann mir jemand weiterhelfen?
Vielen dank
-
Kann mir hier keiner weiterhelfen?
-
Ich habe es mal so probiert nur leider ohne Erfolg!
private: System::Void buttonSuchen_Click(System::Object^ sender, System::EventArgs^ e) { //steht überhaupt etwas im Suchfeld? if (textBox1->Text == String::Empty) return; //für das Suchergebnis Int32 pos; if (radio1->Checked == true) { pos =liste->IndexOf(Convert::ToInt32(listBox1 < textBox1)); } if (radio1->Checked == true) { pos =liste->IndexOf(Convert::ToInt32(listBox1 = textBox1)); } if (radio1->Checked == true) { pos =liste->IndexOf(Convert::ToInt32(listBox1 > textBox1)); } else { //die Suche durchführen mit dem Wert aus dem Textfeld pos = liste->IndexOf(Convert::ToInt32(textBox1->Text)); } //wenn etwas gefunden wurde, in der Liste markieren if (pos > -1) listBox1->SelectedIndex = pos; else MessageBox::Show("Der Wert befindet sich nicht in der Liste."); }
Bekomme folgende Fehlermeldung
Fehler 3 error C2676: Binärer Operator '>': 'System::Windows::Forms::ListBox ^' definiert diesen Operator oder eine Konvertierung in einen für den vordefinierten Operator geeigneten Typ nicht
Ich hoffe mir kann einer Helfen !!!
-
Was erwartest Du was hier passiert?
listBox1 < textBox1
-
ich habe gehofft das er nach allem sucht, was im listfeld kleiner ist als im textfeld... Ich habe festgestellt das es so nicht funktioniert, aber ich weiß leider nicht weiter