Interpretation Dump mit Windbg
-
Hallo,
ich kämpfe gerade mit folgendem Sachverhalt. Wenn ich in einer Anwendung Text von einem CEdit in ein CRichEditCtrl kopiere, hängt sich die Anwendung für ca. 10 - 15 Minuten auf. In einem mit procdump (Sysinternals) erstellten Dump sieht man im Stack nur "ntdll_77420000!RtlLeaveCriticalSection+0xd", aber nur das, bestimmt über 200 mal.
Hat jemand eine Idee mit was das zusammenhängen kann? Das Problem tritt auch nur sehr sporadisch auf. Am Entwicklerrechner lässt sich das gar nicht nachvollziehen.
In der Anwendung gibt es zwar mehrere Stellen in denen CCriticalSection verwendet wird, aber nicht im CRichEditCtrl. Das Problem tritt direkt beim STRG + V auf.
Vielleicht kann mich jemand in die richtige Richtung schubsen.
Danke
-
Wurde das RTF Control in einem anderen Thread erzeugt als das Parent?
-
Hallo,
Martin Richter schrieb:
Wurde das RTF Control in einem anderen Thread erzeugt als das Parent?
hat leider etwas gedauert. Das kann ich definitiv ausschließen. Die Controls der UI werden dynamisch in einem Thread erzeugt.
Habe leider noch keine Lösung gefunden.
-
Was passiert wenn Du debuggst und einen Break All machst. Du müsstest ja genau sehen auf welche Crticial Sections welcher Thread wartet. Schau Dir genau den Callstack, vor alleem Deines Main-Threads an, der das RTF Control hällt.