FTPPutFile Link Fehler

• Hey Leute,ich hab hier ein kleines Problemm mit dem Befehl bzw. mit meinem Programm.Ich möchte für eine Website,die durch einen FTP Server betrieben wird,eine Datei immer akualisieren,ohne das ich sie immer hochladen muss.

Dafür hab ich hier mal ein Program:

#include <windows.h>
    #include <wininet.h>

int main()
    {

HINTERNET hI;
        HINTERNET hF;
        hI=InternetOpen(NULL,INTERNET_OPEN_TYPE_DIRECT,NULL,NULL,0);
        hF=InternetConnect(hI,(LPCWSTR)"ebay.de", INTERNET_DEFAULT_FTP_PORT,(LPCWSTR)"user",(LPCWSTR)"pw", INTERNET_SERVICE_FTP, 0, 0);
        FtpPutFile(hF,(LPCWSTR) "C:\\index.html",(LPCWSTR) "index.html", FTP_TRANSFER_TYPE_ASCII, 0);

return 0;   
    }

Ich krieg dabei immer die _Fehler:
    main.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp__FtpPutFileW@20" in Funktion "_main".
    1>main.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp__InternetConnectW@32" in Funktion "_main".
    1>main.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp__InternetOpenW@20" in Funktion "_main".
    1>C:\Dokumente und Einstellungen\StanIAm\Desktop\Cpp\ftzpputfile\Debug\ftzpputfile.exe : fatal error LNK1120: 3 nicht aufgelöste externe Verweise.

Was kann man da machen??
    Danke

• Schau dir doch in der MSDN an, welche Libraries du dazunehmen mußt, um diese Funktionen verwenden zu können. Übrigens sind deine Casts der falsche Weg, um die String-Literale UNICODE-tauglich zu machen - verwende besser TEXT("ebay.de") etc.

• Oh dankesehr ,ich hab jetzt einfach mal die Lib dazugeladen und siehe da ,es geht.
    Für Leute die das noch machen werden,den das hilft einfach:

#pragma once
    #pragma comment(lib, "wininet.lib")

dazuschreiben,dan geht das:D

Anmelden zum Antworten