Bestimmte Besucher "aussperren"

• Hallo,

ich habe eine kleine Website (PHP) mit u.a. eine kleinen Shoutbox. Leider gibt es jemanden, der dort seit einiger Zeit ab und zu immer wieder andere Beleidigt. Ich würde diese Person gerne "ausschließen", nur weiß ich nicht genau, wie ich ihn identifizieren soll. Seine IP ist in den ersten zwei Blöcken immer gleich. Leider kommen viele andere auch aus dieser IP-Range und würde ungerne all diese mit aussperren. Dann gibt es noch HTTP_USER_AGENT. Leider ist diese nicht immer derselbe. Gibt es noch eine Möglichkeit, diese Person von soetwas abzuhalten?

Viele Grüße
    Jan

• Gibt nichts anderes.

IP: Fast alle haben eine dynamische IP, sie wechselt täglich
    Die gleichen Anteile sind die des Providers.

Der HTTP_USER_AGENT ist eine Identifikation des Browsers, der kann
    nichts dafür.

Um den Deppen davon abzuhalten müßtest Du ihn kennen bzw ihn
    identifizieren können, das wird nicht einfach.

Vielleicht die Posts auf "Beleidigungswörter" testen.

Grüße Joe.

• Wenn er sich selbst mit Rechnern nicht gut auskennt, könntest du ihm doch nen Cookie verpassen?

• Hi,

Der HTTP_USER_AGENT ist eine Identifikation des Browsers, der kann
    nichts dafür.

ja, das ist mir schon klar. Ich wollte nur schon sagen, dass das nicht immer funktionieren würde, anhand der ersten zwei IP-Blöcke + HTTP_USER_AGENT ihn zu identifizieren.

Um den Deppen davon abzuhalten müßtest Du ihn kennen bzw ihn
    identifizieren können, das wird nicht einfach.

Ich denke nicht, dass ich ihn kenne. Er beleidigt im Grunde immer nur eine Person (die ich auch nicht persönlich kenne). Und das macht er leider nicht mit Schimpfwörtern (auf diese wird bereits getestet), sondern er macht das ganz geschickt mit "xxx hat nichts drauf", "...ist besessen" usw. Erstmal nicht dramatisch, aber es hat die entsprechende Wirkung auf die betreffende(n) Personen, die ihn leider nicht ignorieren.

Wenn er sich selbst mit Rechnern nicht gut auskennt, könntest du ihm doch nen Cookie verpassen?

Das würde ich gerne machen (soetwas ist schon länger implementiert), aber er hat jedes mal ein neuen Keks.

Momentan bin ich jetzt dazu übergegangen, dass nur registrierte Leute etwas reinschreiben können. Ich denke aber nicht, dass ihn das abhalten wird, weil er sich problemlos registrieren kann. Und alle paar Wochen viele neue User löschen zu müssen, ist auch nicht das Wahre. Ich vermute einfach mal, dass er sich dann registrieren wird.

Ich denke, er kennt sich schon etwas mit PCs aus, denn mir hat ein Betroffener User geschrieben, dass dieser bei der Eingabe in die Shoutbox blockiert wurde und ein paar Sekunden nicht weiterschreiben konnte (und anscheinend wurde diesem user eine Nachricht angezeigt, dass er erst in drei Sekunden weiterschreiben könne). Ich habe nachgeguckt, ob meine Seite manipuliert wurde, habe aber bis jetzt nichts gefunden.

Sonst gäbe es nur noch die Möglichkeit, die Shoutbox abzuschalten, was ich aber ungern machen würde 😞

Viele Grüße
    Jan

• Implementiere eine Voteban Funktion, dann können die User (wenn sie sich einig sind) den Übeltäter einfach selbst für ~60 Minuten bannen. Wäre das eine Alternative?

• cooky451 schrieb:

Implementiere eine Voteban Funktion, dann können die User (wenn sie sich einig sind) den Übeltäter einfach selbst für ~60 Minuten bannen. Wäre das eine Alternative?

Dafür sind zu wenige User registriert bzw. online.

Was mir gerade in den Sinn gekommen ist, einfach seine Nachrichten für alle IP-Ranges ausblenden, außer für die, aus der er kommt. Dann sehen es zwar ein Bruchteil der anderen User noch, aber die die es Betrifft, sehen es nicht mehr und können den Troll nicht mehr füttern.

• LeGaN schrieb:

Dann könntest du die Beiträge auch selbst überprüfen und freischalten ?
    Wenn er später aufgibt kannst du wieder alle Beiträge "erlauben".

• LeGaN schrieb:

Zwei User + Troll reichen doch?

• cooky451 schrieb:

LeGaN schrieb:

Zwei User + Troll reichen doch?

Was ist bei:

Zwei Troll + User?

• Samyboy schrieb:

Zwei Troll + User?

Mit wem will User dann chatten? 😃

Anmelden zum Antworten