Anwendung mit mehreren Child Windows
-
Hallo,
bin mir nicht sicher welche Methode am besten ist um eine Hauptanwendung mit mehren Childs zu erstellen.
Ziel: Im Menüe vom einer CMainFrame Klasse soll man die Ansichten wechsel können.
Es soll immer nur eine CWnd Klasse angezeigt werden. Im Menüe kann ich ChildA oder ChildB auswählen.Welche Einstellungen muss ich mache oder wäre am besten
- Dialogbasierende Anwendung (Gibt es da Kinderfenster)
- Einfaches Dokument
- Mehrfaches DokumentHoffe ich habe es irgendwie rüberbringen können was ich vor habe.
Gruß Micha
-
Das kommt drauf an ob du zur gleichen zeit mehrere Dokumente (Dateien) offen haben willst, oder nur eine einzige.
Entsprechend benutzt du MDI für mehrere Dokumente oder SDI für ein einzelnes Dokument. Die Darstellung der Daten, also wie die Dargestellt werden das kannst du doch über den View lösen, dieser kann sich doch um die einzelnen Darstellunge kümmern.
Zumindest sollte das als Ansatz und Diskusionsgrundlage reichen, vielleicht hat noch jemand anders was bei zu tragen
-
Es soll immer nur eine Darstellung angezeigt werden. Hatte es mit so ausprobiert:
CMainFrame angelegt und diese erstellt ja das Menü und ein Kindfenster. Dann hatt ich noch ein Kindfenster mit der Create Methode erstellt -> parent war das CMainFrame. Es wurde nicht angezeigt erst dann wo ich die Größe vom Fenster verschoben habe. Also irgendwie ein repaint Problem, das ich nicht lösen konnte, nicht mit Invalidate() oder InvalidateRect() oder UpdateWindow(), hat nicht geholfen. Daher die Frage ob ich einen falschen Ansatzt hatte mit welcher Technik ich dieses umsetzen kann.
-
schau dir mal das an. Da wird gezeigt wie man den View Swapt, das ganze kann man sicherlich auch für mehr als 2 Views ausbauen. Ich hoffe das es das ist was du suchst