Suche Socket-Programmierer (auf Partnerschaftsbasis)
-
Aloa,
mir geistert seit einiger Zeit eine Idee für ein nettes Programm im Kopf herum - jetzt will ich es endlich angehen/umsetzen.
Idee:
Die Basis ist im Prinzip etwas Ähnliches wie das hier: https://www.hipchat.com/home . Jedoch geht mir das nicht weit genug, sodass ich mein/unser Programm gerne um Dinge wie einen Kalender, Stundenbuchungen etc. erweitern würde.Das Endergebnis:
Ein Stück schickes, leicht zu bedienendes Software, welches den Büroalltag vereinfacht. Als Zielgruppe für die erste Version würde ich vor allem kleine bzw. mittelständische Firmen sehen. (bsp. Agenturen)
**
Dinge die mir wichtig sind / im Fokus stehen:**
- Usability /Design
Ich bin zwar selbst kein Grafiker, aber mir ist dieser Punkt außerordentlich wichtig. Das liegt daran, dass ich die Erfahrung gemacht habe, dass Leute lieber mit Programmen arbeiten die ihnen „Spaß“ bei der Benutzung machen, als andere. Programme die wie Windows 95 aussehen gehören meiner Meinung nach nicht ins Jahr 2011.
- Funktionalität
Das Programm soll viele alltägliche Dinge unter einer „Haube“ sinnvoll verbinden und vor allem die Kommunikation/Koordination im Unternehmen bzw. zu Kunden erleichtern.Technik:
Das "Frontend" der Applikation setze ich in Flex bzw. Air um, da es sich m.M.n. sehr gut für dieses Vorhaben eignet. Sprich es lassen sich hervorragend passende UI-Konzepte umsetzen. Als Framework kommt dabei Swiz zum Einsatz. (Für die, die es interessiert^^)Damit wir Prototypen etc. passend vorstellen können, würde ich einen Blog aufsetzen und mich um die Pflege kümmern. (Einen Namen hat das Tool übrigens noch nicht )
Zum Wesentlichen:
Ich suche nun jemanden der Bock auf so ein Projekt hat und den Serverseitigen Part beisteuern kann. Da ich bereits vor einiger Zeit in einem Test gute Erfahrungen mit Flex + Socket Server(c#) gemacht habe, würde ich dies nun gerne wieder machen. (Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren, sollte sich eine Java-Anbindung bspw. Besser eignen)Meine Anforderungen:
- Erfahrungen in dem was Du tust
- Nett, aufgeschlossen und bereit eigenen Input beizusteuern
- Aktivität (Rücksprachen per Voice( bsp. Skype) sollten möglich sein )Einen Root-Server auf dem wir das Projekt hochziehen können, stelle ich zur Verfügung.
Einen ersten Prototypen, der die grundlegende Kommunikation zwischen Server & Client beeinhaltet (und zB. Steuerung von neuen Benutzern) würde ich nach ca. 2-3 Wochen ansiedeln. Danach werden nach und nach weitere Funktionen Modular eingearbeitet.
(Erlaubt es uns auch später verschiedene "Pakete" anzubieten)Wie aus dem Post hervorgeht soll das Ganze ein gemeinsames Projekt werden - ein Gehalt kann ich also nicht zahlen. Wir können/sollten vorab also die Gegebenheiten abklären. (Gewinnbeteiligung etc.)
Würde mich sehr freuen, wenn sich jemand meldet.
(Kontakt gerne per PN oder Mail: nico@second-dimension.de)Viele Grüße,
NicoPs: kurz zu mir: Ich bin 21 jung, Flash bzw. Webentwickler bei einer Werbeagentur. Einen Prototyp den ich aus Langeweile gebaut habe, kann ich bei Kontakt gerne zeigen. (Ist im Moment allerdings „statisch“ und verfügt über keinerlei Echtzeit-Komponente)