Suche Leute für Spielprojekt
-
Hallo
Ja wie es in der Überschrift schon steht suche ich Leute die Lust hätte mal ein Spiel zu basteln!
Ich habe da an kein richtiges komplettes Spiel gedacht sondern erstmal nur eine Welt, vielleicht auch nur eine einzige kleien Stadt für den Anfang in der man ein bisschen herumlaufen und ein wenig interagieren kann.Also wer Interesse hat einfach mal bei mir Melden.
EMail: thorgetielitz@yahoo.dePS: Müssen keine Profis sein ich selber weiß von der Programmierung ind DirectX und/oder OpenGL auch nicht nicht viel. Auch Modeler, Texturiere usw könne sich Melden
-
Programmiersprache? Engine?
Und zudem sieht das enorm konzeptlos aus...
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in rapso aus dem Forum Spiele-/Grafikprogrammierung in das Forum Projekte verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Programmiersprache: C++
Engine: Selber schreiben. Wie schon gesagt es soll ja nichts großes werden daher auch noch kein Konzept. Fürs erste eine kleine Map in der man in einer Figur rumlaufen und vielleicht ein bisschen interagieren kann (Türen öffnen usw).
Über alles weitere kann man sich meiner Meinung nach Gedanken machen wenn das fertig ist.
-
Eine kleine Map zum spazierengehen schaffst du mit etwas Motivation und Geduld auch gut alleine. (Nimmste halt hässliche Models am Anfang ;))
Wenn du dann eine Idee für ein Spiel hast, frag wieder an. Denn so werden sich vermutlich nicht so viele melden. (Man weiß ja auch gar nicht wofür :D)
-
einfach nur zum lernen
ich hab selber noch nicht viel mit spieleprogrammierung zu tun gehabt deswegen dacht ich vielleicht ist hier jemand anderes der genauso denkt und lust hat sowas zu zweit zu machen ;>
-
Habe ähnliches im Kopf gehabt, nur als Multiplayerspiel. Wenn du bereit bist die dämlichen Loader zu schreiben, übernehme ich auch den Multiplayerteil.
Nimm für die Figuren MD2, dann machst du mir die Sache einfacher.
-
Was meinst du mit Loader?
Und mit MD2?
-
Für den Anfang das einfachste... Irgendwo im Netz fliegt auch noch ein Tutorial von mir dazu rum...
//EDIT:
Hab's gefunden, war direkt unter den ersten Google-Treffern
http://www.spieleprogrammierer.de/index.php?page=Thread&threadID=10684
-
Ich wollte das auch mal machen - aber bin bereits an der Kamerasteuerung gescheitert 2D-Spiele sind da deutlich einfacher - auf jeden Fall solltest du es mit der Irrlicht Engine machen.
grüße paulrei
-
Hallo
Hab mir das hier mal durchgelesen und wollte mal nachfragen, wie weit die Kenntnisse reichen müssen um produktiv an der Sache mitmachen zu können.
Grüße
manyak
-
Meld dich doch einfach mal bei mir icq und email stehen ja oben.
Ich hab auch shcon eine zweite Person gefunden.Naja Recht gute Kenntnisse ind C++ oder zumindest C sind wohl nötig ^^ Den Direct X Kram muss ich nun auch grad erst lernen.