[ASP] kopiertes Projekt funktioniert nicht

• Ich habe für einen unserer Kunden eine Web-Anbindung per ASP.NET entwickelt (bzw. an neue Forderungen angepasst). Die nötigen Dateien liegen nun im wwwroot des Kunden und sind auch per Web verfügbar.
    Das Problem ist allerdings, daß wir normalerweise mit zwei Datenbanken arbeiten - eine produktive und eine Demo-Datenbank für Kunden-Tests bei neuen Features. Um das auch für das Web-Portal verfügbar zu machen, wollte ich die gesamte Ordnerstruktur kopieren und in der Konfiguration den Connection-String ändern. Allerdings spuckt mir der Browser beim Zugriff auf die Kopie direkt eine Fehlermeldung aus:

Die Serveranwendung ist nicht verfügbar
    Die Webanwendung aus diesem Webserver ist derzeit nicht verfügbar. Klicken Sie im Webbrowser auf "Aktualisieren", um den Vorgang zu wiederholen.

Administratorhinweis: Eine detaillierte Fehlermeldung zu diesem Anforderungsfehler finden Sie im Systemereignisprotokoll des Webservers. Dort finden Sie auch mögliche Ursachen für diesen Fehler.

Habt ihr irgendeinen Ansatzpunkt, wo ich nach der Lösung für den Fehler suchen könnte?

• Vielleicht im "Systemereignisprotokoll des Webservers", also da wo "mögliche Ursachen für diesen Fehler" stehen?

• Und wo genau finde ich dieses Protokoll?

• IIS7 loggt glaube ich in die Ereignisanzeige (Systemsteuerung -> Verwaltung)

Fehlermeldungen kann man (zu internen Debug-Zwecken) via web.config auch direkt im Browser anzeigen lassen:

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
    <configuration>  
    ...
    	<system.web>
    		<customErrors mode="Off"></customErrors>
    		...
    	</system.web>
    ...
    </configuration>

("Off"=Alle sehen Fehlermeldungen, "Remote"=Nur Besucher direkt von localhost sehen Fehlermeldungen)

Üblichste Fehlerquellen:
    - Anwendungspool läuft im 64bit-Modus, es sind aber 32bit-only Abhängigkeiten im Projekt
    - Anwendungspool hat falsche Framework-Version eingestellt
    - Korrekte .net-Framework-Version ist beim IIS nicht richtig eingerichtet.

Letzteres lässt sich meist beheben durch Aufruf von:
    "C:\windows\Microsoft.NET\Framework\{GEWUENSCHTEVERSION}\aspnet_regiis.exe -i"
    (für 64bit Framework durch Framework64 ersetzen)

• Danke für die Hilfe - ich konnte den Fehler auf unserem lokalen Test-Rechner nachstellen und hab' dort eine etwas ausführlichere Fehlermeldung bekommen. Die Lösung war, daß die Kopie noch im IIS eingetragen werden mußte.
    (läuft jetzt bei uns und wird beim nächsten Update auch auf dem Kunden-System aktiviert, wenn ich keine neuen Probleme bekommen sollte)

Anmelden zum Antworten