LWJGL-Lizenz
-
Hi Leute
Weiss einer von euch,
ob man bei einem Game das die Lightweight Java Game Library benutzt die Lizenzdateien mitkopieren muss,
ob die in einem speziellen Ordner sein müssen,
ob man auf die Lizenz oder die Lizenzdateien hinweisen muss und
ob man die Lizenzdateien in die Hauptjar packen darf?
Oder auch, ob man die LWJGL-Dateien in eine andere .jar packen darf?(ob,ob,ob,ob,ob ^^)
-
Hi Leute, ich bin 's wieder.
Kennt eigentlich niemand die Antwort auf meine Fragen oder schaut hier einfach niemand auf c-plusplus.net in dem Java bereich rein?Könnte mir bitte mal jemand helfen oder mir ein anderes Forum für Java bzw. LWJGL spezifische Sachen vorschlagen, wo mir auch geholfen wird?
Schon mal danke im voraus, JoelW
-
JoelW schrieb:
Kennt eigentlich niemand die Antwort auf meine Fragen oder schaut hier einfach niemand auf c-plusplus.net in dem Java bereich rein?
Auch wenn wohl nur ein kleiner Benutzerkreis im C++ Forum in den Javabereich rein schauen wird, ist die Frage zu sehr auf eine spezielle Bibliothek bezogen, als das du auf eine Antwort hoffen kannst. Es ist schließlich keine Java-Frage, sondern eine Frage zu einer Lizenz, die erst einmal nichts mit Java zu tun hat.
JoelW schrieb:
Könnte mir bitte ...ein anderes Forum für ...LWJGL spezifische Sachen vorschlagen, wo mir auch geholfen wird?
Grundsätzlich schaut man bei solchen Fragen immer erst einmal bei dem Hersteller einer Bibliothek, oder der Seite die sich um dieses Projekt kümmert, und siehe da, die haben auch ein Forum...
-
Die Lizenz (http://lwjgl.org/license.php) besteht doch nur aus 3 Sätzen. Die kannst du einfach mal lesen und deine Fragen selber beantworten.
Als kleiner Tipp, wenn da nicht steht das du auf den Lizenztext hinweisen musst, dann musst du das auch nicht.
-
Danke für die Antworten, aber ich weiss immer noch nicht,
ob ich jetzt nur das:* Copyright (c) 2002-2007 Lightweight Java Game Library Project * All rights reserved. * * THIS SOFTWARE IS PROVIDED BY THE COPYRIGHT HOLDERS AND CONTRIBUTORS * "AS IS" AND ANY EXPRESS OR IMPLIED WARRANTIES, INCLUDING, BUT NOT LIMITED * TO, THE IMPLIED WARRANTIES OF MERCHANTABILITY AND FITNESS FOR A PARTICULAR * PURPOSE ARE DISCLAIMED. IN NO EVENT SHALL THE COPYRIGHT OWNER OR * CONTRIBUTORS BE LIABLE FOR ANY DIRECT, INDIRECT, INCIDENTAL, SPECIAL, * EXEMPLARY, OR CONSEQUENTIAL DAMAGES (INCLUDING, BUT NOT LIMITED TO, * PROCUREMENT OF SUBSTITUTE GOODS OR SERVICES; LOSS OF USE, DATA, OR * PROFITS; OR BUSINESS INTERRUPTION) HOWEVER CAUSED AND ON ANY THEORY OF * LIABILITY, WHETHER IN CONTRACT, STRICT LIABILITY, OR TORT (INCLUDING * NEGLIGENCE OR OTHERWISE) ARISING IN ANY WAY OUT OF THE USE OF THIS * SOFTWARE, EVEN IF ADVISED OF THE POSSIBILITY OF SUCH DAMAGE.
beim ersten mal,
wenn mein Spiel gestartet wird anzeigen muss,
oder ob ich alles kopieren muss und/oder die Lizenz bei jedem start meines Spiels anzeigen muss.wäre nett, wenn mir da jemand helfen könnte
-
Du musst es gar nicht anzeigen, Du musst es nur in der Dokumentation mitliefern. Einfach die Datei reinkopieren und gut ist. Das steht da aber auch genau so...
-
@SG1
Danke, aber dürfte die Dateien denn auch ganz versteckt in einer .jar Datei sein,
muss ich die Benutzer auf die Dateien aufmerksam machen,
muss es jetzt der ganze Text sein und muss ich auch den 3rdparty Ordner mitpacken?(Sorry wenn's bei mir etwas länger dauert, aber ich kenne mich mit Lizenzen einfach überhaupt nicht aus )
-
Glaubst Du, wir kennen uns damit aus? Wir lesen auch alle nur, was in http://lwjgl.org/license.php steht.
Und nein, ich glaube nicht, dass irgendwo im JAR-File reicht. Oder packst Du die Doku auch nur ins JAR-File? Und: wieso machst Du's Dir nicht einfach und lieferst die Datei mit???
-
SG1 schrieb:
wieso machst Du's Dir nicht einfach und lieferst die Datei mit??
Weil ich es gerne speicherplatzsparend und kompakt habe, damit meine ich, ich hätte eigentlich gerne nur eine Jar oder wenigstens eine "Setup.jar".
Könnte ich die Lizenzen(mit oder ohne 3rdparty?) auch einfach in "Test.jar/" reinpacken?
oder kann ich die Dateien in die "Setup.jar" packen und dann bei der Installation in der Nähe von dem "Test.jar" entpacken?
(Wäre toll, wenn die erste Möglichkeit gehen würde...)