Thread benutzen wie
-
Wo bitte sollten die denn verloren gehen?
-
Wenn ich von mehreren threads aus gleichzeitig eineNachricht an ein Thread schicke stehen die dann nacheinander in Threading::Thread::CurrentThread->Name drin und ist dass erlaubt. Muss ich für jeden Thread der eine Variable anlegen der den Thread beinhaltet anm den die Nachricht geschickt werden soll wenn die Threads ihre nachricht an ein Thread gleichzeitig schicken solln?
Ich hatte folgendes schonmal gefragt aber leider keine Antwot bekommen ich hoffe ich bekomm jetzt eine.
Kann ich neben Name auch noch andere Verbindungen zum Thread erschafen.
zum Beispiel
im Hauptprogramm
Thread->a="1"
Thread->b="22"
Thread->c="11"
im Thread
Threading::Thread::CurrentThread->a
Threading::Thread::CurrentThread->b
Threading::Thread::CurrentThread->c
-
-
theta schrieb:
Nicht traurig sein.
-
OT: Soll ich das nicht mal schliessen... das ist ja nicht zum aushalten...
-
Ich weiss leider nicht was ich verkert mach warum ihr sauer seid. Ich würd gern wissen ob dass möglich ist (siehe meine vorige Frage).
-
Hallo Jim,
am besten, du liest dir erst einmal ein gutes Buch oder Tutorial zum Thema Multithreading durch (wie z.B. [Artikel]Multi-Threaded Programmierung - Codebeispiele sind aber natürlich in C#
Und zur Kommunikation zwischen Threads verwendet man am besten "synchronisierte Queues" - eine Implementierung davon (auch wieder in C#) gibt es unter SyncQueue <T> - Eine praktische Job-Queue
Und ab .NET 4.0 gibt es dazu schon eingebaut die BlockingCollection<T>-Klasse.
-
Ist folgender Cod richtig synchronisiert
#include<Windows.h> int c=0; CRITICAL_SECTION kl; int io=0; #pragma once namespace Thread1 { using namespace System; using namespace System::ComponentModel; using namespace System::Collections; using namespace System::Windows::Forms; using namespace System::Data; using namespace System::Drawing; /// <summary> /// Zusammenfassung für Form1 /// </summary> public ref class Form1 : public System::Windows::Forms::Form { public: Form1(void) { InitializeComponent(); // //TODO: Konstruktorcode hier hinzufügen. // } protected: /// <summary> /// Verwendete Ressourcen bereinigen. /// </summary> ~Form1() { if (components) { delete components; } } private: System::Windows::Forms::Button^ button1; static System::Windows::Forms::TextBox^ s; protected: public: /// <summary> /// Erforderliche Designervariable. /// </summary> System::ComponentModel::Container ^components; #pragma region Windows Form Designer generated code /// <summary> /// Erforderliche Methode für die Designerunterstützung. /// Der Inhalt der Methode darf nicht mit dem Code-Editor geändert werden. /// </summary> void InitializeComponent(void) { this->button1 = (gcnew System::Windows::Forms::Button()); this->s = (gcnew System::Windows::Forms::TextBox()); this->SuspendLayout(); // // button1 // this->button1->Location = System::Drawing::Point(13, 26); this->button1->Name = L"button1"; this->button1->Size = System::Drawing::Size(75, 23); this->button1->TabIndex = 0; this->button1->Text = L"button1"; this->button1->UseVisualStyleBackColor = true; this->button1->Click += gcnew System::EventHandler(this, &Form1::t); // // s // this->s->Location = System::Drawing::Point(35, 98); this->s->Name = L"s"; this->s->Size = System::Drawing::Size(100, 20); this->s->TabIndex = 1; // // Form1 // this->AutoScaleDimensions = System::Drawing::SizeF(6, 13); this->AutoScaleMode = System::Windows::Forms::AutoScaleMode::Font; this->ClientSize = System::Drawing::Size(292, 266); this->Controls->Add(this->s); this->Controls->Add(this->button1); this->Name = L"Form1"; this->Text = L"Form1"; this->ResumeLayout(false); this->PerformLayout(); } #pragma endregion delegate int Delg_1(int zahl_1); Threading::Thread^ newThread; static int update_1(int zahl_1) { if(Thread1::Form1::s->InvokeRequired) { Thread1::Form1::Delg_1^a=gcnew Delg_1(update_1); Thread1::Form1::s->Invoke(a,1); return 1; } else { Thread1::Form1::s->Text = "aa"; return 1; } } void PR () { int o=0; int h=1; while(h) { _try { EnterCriticalSection(&kl); DeleteCriticalSection(&kl); h=io; } _finally { LeaveCriticalSection(&kl); } Thread1::Form1::Delg_1^a=gcnew Delg_1(update_1); Thread1::Form1::s->Invoke(a,1); } } static int u=0; private: System::Void t(System::Object^ sender, System::EventArgs^ e) { HANDLE tr; DWORD N; c=c+1; if(c>1) { c=0; } if(c==1) { io=1; InitializeCriticalSection(&kl); newThread = gcnew Threading::Thread(gcnew Threading::ThreadStart(this,&Thread1::Form1::PR)); newThread->Start(); } else { _try { EnterCriticalSection(&kl); io=0; } _finally { LeaveCriticalSection(&kl); } } ; } }; }
-
Es ist die reinste Katastrophe!!
-
Ist das nun richtig oder verkert. Wenns verkert ist dann sag mir bitte was?.
-
Bitte stelle konkrete Fragen und poste hier nicht fast den ganzen Code...