Welchen projekttyp? DLL mit .netframework

• Ich muss eig. nur den Projekttyp wissen, den ich brauche um eine dll mit dem .netframework zu erstellen. Ich bin gerade verwirrt, da ich nicht weiß was mfc ist.
    Das Problem ist ich bin nicht wirklich in c++ unterwegs und sonst in native und nicht managed. Jedoch muss ich etwas in c# calculieren und das ist schläg auf die Leistung deshalb wollte ich das in c++ auslagern. Was ich machen will. Mit GDI+ auf ein Image zeichnen und es anschließend zurück geben. Kann mir einer sagen was für einen Projekttyp ich brauch?

• Visual C++ / Class Library

C# ist aber auch bei Berechnungen recht flott. Ich würde nicht gleich grundsätzlich davon ausgehen dass "auf die Leistung schlägt".

• Mod

...zudem wenn Du auchnoch C++/CLI verwendest. Der Code wird nicht unbedingt besser/schneller als C# wenn Du C++/CLI verwendest.

Anmerkung: Sicherlich ist der Intermediate Code in C++/CLI besseroptimiert als der von C# aber ich glaube kaum, dass dies viel ausmacht.

Und wenn es Dir nur um die Zeichengeschwindigkeit geht, dann wird sich zwischen C# und C++/CLI gar nichts unterscheiden.

Anmelden zum Antworten