[Mafia wins!] Mafia Reloaded - die Minirunde
-
Jester schrieb:
Du bist aber schwer erziehbar, selbst nach mehrmaliger Aufforderung lieferst Du nix. Ob Du Bürger bist wird sich noch herausstellen. Momentan bist Du mein heißester Kandidat und das "ich bin ein armer Anfänger" kaufe ich nicht so ganz. Insofern bleib ich erstmal dabei, bis sich was besseres findet.
Ich war anfangs wirklich nicht sehr nützlich, aber nach erstmaliger Aufforderung liefere ich in den letzten Minuten doch alles was mir so auffällt. Hab sogar nun die Arbeit an meiner BA ausgesetzt um noch etwas zu schreiben bis es soweit ist - dachte eigentlich, dass ich zum jetzigen Zeitpunkt bereits out-of-game bin.
Inzwischen können wir aber schon beruhigt pointercrash, Mario und mich auf die Seite der Bürger stellen. ipsec und dich würde ich auch als Bürger sehen, aber euch traue ich die Finte zu
Nachgefragt:
Jester ODER SideWinder sind sauber.
Das ODER ist aber nicht exklusiv gemeint oder?
MfG SideWinder
-
SideWinder schrieb:
Das ODER ist aber nicht exklusiv gemeint oder?
Steht da XOR? Nein.
-
µ schrieb:
Ich glaube nicht, dass Side und Jester als Mafioso die Eier haben, das Spiel 25 min. lang zu riskieren. Solange stand Side kurz vorm abkratzen. Für mich gilt deswegen:
Side == Mafioso => Jester == Bürger
Das ist die wertvollste Information an dem Tag.
Ich würde da hier sogar noch einen Schritt weiter gehen. Wenn ich sowieso gelyncht werde, würde ich als Mafiosi mich fein raushalten aus dem Votum. Also würde ich vermuten, dass Spieler die auf mich voten nicht die Mafia sind.
Was sagen erfahrenere Spieler zu dieser Vermutung?
MfG SideWinder
-
SideWinder schrieb:
Inzwischen können wir aber schon beruhigt pointercrash, Mario und mich auf die Seite der Bürger stellen. ipsec und dich würde ich auch als Bürger sehen, aber euch traue ich die Finte zu
Bei pointercrash gehe ich mit, und bei mir selbst natürlich auch (Überraschung). Warum bist jetzt ausgerechnet automatisch Du, und dazu gleich noch Mario (also meine beiden hauptverdächtigen) ganz offiziell als gut anzusehen?
-
Jester schrieb:
SideWinder schrieb:
Bei pointercrash gehe ich mit, und bei mir selbst natürlich auch (Überraschung). Warum bist jetzt ausgerechnet automatisch Du, und dazu gleich noch Mario (also meine beiden hauptverdächtigen) ganz offiziell als gut anzusehen?
Naja aus meiner Sicht sieht das natürlich anders aus. Mario hat offenbar seinen Vote auf mich zurückgezogen um mich nicht voreilig zu lynchen und ich weiß ja, dass ich ein Bürger bin, dementsprechend ist das für mich natürlich anders. Sollte ich also sterben haben die Bürger erhebliche Gewinne:
Jester und Mario gehören (höchstwahrscheinlich) zu den Bürgern. Natürlich wär's noch schöner ihr würdet mir das einfach glauben, aber dafür ist's definitiv zu spät
MfG SideWinder
-
Wie bereits erwähnt würde ich mich auch für eine Selbstopferung zur Verfügung stellen. Ich weiß zwar, dass ich mit dieser Tat der Mafia einen heißen Tipp bzgl. Nicht-Detektiv gebe, aber wenn ihr mich sowieso für den Informationsgewinn lyncht stelle ich sowieso keine Option mehr für die Mafia dar.
MfG SideWinder
-
Wie bereits erwähnt würde ich mich auch für eine Selbstopferung zur Verfügung stellen. Ich weiß zwar, dass ich mit dieser Tat der Mafia einen heißen Tipp bzgl. Nicht-Detektiv gebe, aber wenn ihr mich sowieso für den Informationsgewinn lyncht stelle ich sowieso keine Option mehr für die Mafia dar.
MfG SideWinder
-
Noch eine zweite Frage an die erfahreneren Spieler hier: Wie kann ein Detektiv geschickt seine Erkenntnisse einbringen?
MfG SideWinder
-
OT: Gute Nacht Leute. Muss morgen wieder arbeiten und langsam wirds mir zu spät. Auch wenn gerade einiges passiert.
-
µ schrieb:
OT: Gute Nacht Leute. Muss morgen wieder arbeiten und langsam wirds mir zu spät. Auch wenn gerade einiges passiert.
War das jetzt das Zeichen für alle? Naja, gut. Dann bis morgen
*bin wahrscheinlich erst morgen abend wieder da, hoff noch zu leben*
MfG SideWinder
-
So, mal ne kleine Zusammenfassung von mir, ohne Garantie für Richtigkeit :
Jester: 3 (SideWinder, Ipsec, Mario)
Mario: 1 (Jester)
Jochen: 1 (Pointercrash)
SideWinder: 3 (µ, Jochen, Jester)
niemand: 1 (zwutz)Kleine Anmerkung:
Zwischenzeitlich hatte SideWinder 4 Votes, nämlich von: µ, Jochen, Jester und Mario
Ich bin mir mittlerweile recht sicher, dass Mario kein Mafioso ist.
Er hat für SideWinder gevotet, es hätte nur ein weiterer Vote gereicht und dann wäre er weg vom Fenster. Positiv für die Mafia, jedoch hat er selbst die Lage wieder entschärft. Spricht nicht so für eine Mafiaanhängerschaft.
Andere Möglichkeit: SideWinder ist Mafioso und Mario sein Komplize. Dann hätte er mit Sicherheit nicht für ihn gevotet. immerhin stand SideWinder ganze 12 Minuten vor dem Abgund. Viel zu riskant, da könnte ein anderer Bürger daherkommen und die Votes voll machen.
Von daher denke ich, dass Mario ziemlich sicher Bürger ist. Was meit ihr?
Ich nehme erst mal meinen Vote zurück uns schaue mir das Voteverhalten nochmal genauer an.
/unvote
/vote niemand
-
Könnte aber auch sein, Jochen, dass der Mario schlichtweg übersehen hat, dass ich schon soviele Votes habe. Also falls wir Komplizen wären. Aber wäre etwas dümmlich, das hätte ich ihm wohl vorher privat gesagt. Sehe das also auch wie du.
Vielleicht will die Mafia uns hier auch nur aufreiben lassen? Das Sonderzeichen, es hält sich bedeckt. Das hilft uns als Bürger eigentlich gar nicht, oder? Was haltet ihr von einem Vorstoß in diese Richtung?
/unvote Jester (bevor nächtens etwas schief geht)
MfG SideWinder
-
Wieso hast du mich ungevoted Jochen? Damit ruinierst du uns die Möglichkeit mich morgen rauszuwählen. Das macht dich jetzt imho verdächtiger als vorher.
MfG SideWinder
-
SideWinder schrieb:
Könnte aber auch sein, Jochen, dass der Mario schlichtweg übersehen hat, dass ich schon soviele Votes habe. Also falls wir Komplizen wären. Aber wäre etwas dümmlich, das hätte ich ihm wohl vorher privat gesagt. Sehe das also auch wie du.
Ja, und wenn man schon seinen Komplizen votet, sollte man doch wenigstens vorher nachschauen, ob man den anderen dadurch ernsthaft in Gefahr bringen könnte. Und das wäre hier definitiv der Fall gewesen.
Ein Vorstoß in Richtung Sonderzeichen könnte eventuell eine Reaktion bei ihm hervorrufen, dann wüssten wir, ob er einfach nichts schreibt oder schlichtweg nicht da ist. Ob und das soviel weiterbringt wage ich zu bezweifeln.
SideWinder schrieb:
Wieso hast du mich ungevoted Jochen? Damit ruinierst du uns die Möglichkeit mich morgen rauszuwählen. Das macht dich jetzt imho verdächtiger als vorher.
Ich hab dich geunvotet, weil ich mir eine andere Personengruppe (die ich momentan für verdächtiger halte) genauer ansehen will. Und warum ich jetzt verdächtiger sein sollte, kann ich nicht so ganz nachvollziehen.
-
Ich hatte schon gehofft durch das Lynchen meiner Person ein paar Informationen herauszuholen, aber umso länger sich das hinzieht umso weniger Informationen kann man imho noch herauslesen. Nun gut, zu spät.
MfG SideWinder
-
Und da hättest du dich für geopfert?
Ich denke, wir sollten lieber versuchen, durch aufmerksames Beobachten Informationen zu erlangen. Ich denke, dass das Beschaffen von Informationen durch Lynchen zu schädlich ist. Ich hätte gerade eben auf Jester umvoten können, wer weiss, vielleicht hätte noch jemand anders umgevotet, dann hätten wir schon einen weiteren Verdächtigen gehabt. Aber dann wäre Jester weg gewesen und wenns blöd läuft wäre der andere Kandidat auch nur ein Bürger gewesen. Die Methode ist mir zu risikobehaftet.
-
Hier ist ja die große Hürde des Spiels. Verhalten sich die Mafiosis wie Bürger, haben wir nicht wirklich eine Chance jemals einen "herauszulesen".
MfG SideWinder
-
/votecur
Jester - 2 - ipsec, Mario
Jochen S - 1 - pointercrash,
SideWinder - 2 - µ, Jester
niemand - 2 - zwutz, JochenBei 9 Spielern ist eine Mehrheit von 5 Spielern zum Lynchen erforderlich.
Nochmal der Hinweis mit "/vote niemand" nimmt man seine Stimme nicht zurueck, man setzt seine Stimme auf "niemand". Auch niemand kann eine Mehrheit bekommen und der Tag so beendet werden. Und da ihr ja alle die Rollen am Anfnag genau durchgelesen habt...
-
Ganz schnell Überflogen, eigentlich keine Zeit und nur zwei kleine Anmerkungen:
-
Ich finde Jochens Ausführungen zu Mario interessant und werde das nochmal genauer nachlesen.
-
Von SideWinder habe ich einen netten Trick gelernt: Wenn man kurz vorm lynchen steht, ändert man seine Spielweise um 180° und bietet sich als Opfer zum Wohle der Bürger an. Und schon entschärft sich die Situation
-
-
heute haben wir zu wenig Infos, um die Zugehörigkeit zu 100% festlegen zu können. Allein der Diskussionsstil gibt wenig her, gerade, wenn die Mafia gut ist....
Wer opfert ich? Ich tendiere zu einem der beiden J's oder den beiden Sonderzeichen
Es bringt nichts, wenn wir hier weiter diskutieren. Das macht das ganze unübersichtlich und schwerer nachvollziehbar. Lange Diskussionen helfen nur der Mafia, so befürchte ich -.-
So gesehen gut, dass TGGC nen Countdown angelegt hat
Ich pick mir einen aus den vier raus (Jester, Jochen, µ, Sonderzeichen). Damit es zufällig genug ist nehm ich die Post-ID dieses Posts % 4
Es ist nicht ganz zufällig, weil ich unter den vier mindestens einen Mafiosi vermute.