[Mafia wins!] Mafia Reloaded - die Minirunde

• Ich glaube nicht, dass Jester Detektiv ist. Ebenso finde ich es überraschend, Mario, dass du dich offenbar so leicht von SideWinder beeinflussen lässt, wo du doch vorher richtigerweise anmerktest, dass Pattsituationen uns nicht weiter bringen.
    Ich kann deine Furcht vor der Verantwortung verstehen, bedenke aber, dass wir es so der Mafia nahezu optimal machen, den jeweils passenden Kandidaten zu lynchen. Ich halte es für sinnvoller, wenn du wie ursprünglich angekündigt auf Jester umschwenkst.

• Nö Mario, es ging nicht um Dich als reinstolpernden Tölpel, sondern um Sonderzeichen. Stolpert rein, liest drei Postings und votet. Du magst nicht unvoten, nicht gut, gar nicht gut.

• Jeder von uns Neun kann nun diesen Tag beenden. Sofort.

Ich denke wir haben alles gesagt.

Vielleicht sollten wir jetzt schweigen und abwarten.

Es ist spannend. Das muss ich gestehen.

• ipsec schrieb:

Ich glaube nicht, dass Jester Detektiv ist. Ebenso finde ich es überraschend, Mario, dass du dich offenbar so leicht von SideWinder beeinflussen lässt, wo du doch vorher richtigerweise anmerktest, dass Pattsituationen uns nicht weiter bringen.
    Ich kann deine Furcht vor der Verantwortung verstehen, bedenke aber, dass wir es so der Mafia nahezu optimal machen, den jeweils passenden Kandidaten zu lynchen. Ich halte es für sinnvoller, wenn du wie ursprünglich angekündigt auf Jester umschwenkst.

Was sagst Du zu µs Vorwürfen gegen mich? Bin ich da überempfindlich?
    Jedenfalls habe ich Jesters Kram nachgelesen, er versucht mich wirklich unglaubwürdig zu machen, aber er hat Tag0 nicht gegen mich gevotet.Ähnlich steht es mit µ.

• pointercrash() schrieb:

Was sagst Du zu µs Vorwürfen gegen mich?

Die kommen reichlich spät. Worauf will er denn hinaus, wenn wohl in Kürze die Nacht anbricht und kurz danach dein vermutlicher Tod. Also wohl am ehesten eine durchgebrannte Sicherung, nicht ganz unnachvollziehbar nach deiner vorhergehenden Beleidigung. Was aber natürlich einen evtl. sonst noch vorhandenen Verdacht nicht mildert. Aber zumindest jetzt ist das nicht wichtig.

• ipsec schrieb:

Was aber natürlich einen evtl. sonst noch vorhandenen Verdacht nicht mildert. Aber zumindest jetzt ist das nicht wichtig.

Wieso nicht? Er ist einer der Voter gen Jochen. Beleidigungen hin oder her, wegen sowas läßt man doch nicht die eigene Fraktion hopps gehen.
    Deswegen war auch SideWinders Apell an Mario für mich unverständlich.

• Ich meinte es ist jetzt nicht wichtig, was für Verdachtsmomente gegen µ bestehen, da heute die Entscheidung wohl Jester oder Jochen ist. SideWinders Appell könnte man begründen, dass er womoglich wie er meint Jester als Detektiven sieht, trotzdem kann ich ihn auch nicht recht nachvollziehen (noch weniger, dass Mario so bereitwillig gefolgt ist). Mit dem "eigene Fraktion hopps gehen lassen" kann ich dir leider gerade nicht folgen.

• Tja, das ist jetzt wirklich ne heikle Sache und liegt in eurer aller Händen, nur nicht in denen von Jochen und mir. 🙂 aber ihr macht das schon, wichtig ist nur, dass ihr nicht auf pointercrash hört.

Was pointercrash angeht... Ich denke nächstes mal können wir ihn alle besser einschätzen. Um nochmal zu erklären, warum ich am ersten Tag gegen ihn gewettert habe, ihn aber NICHT gebotet habe: er spielt Imo nicht clever, war aber gleichzeitig meiner einschätzung nach harmlos, warum sollte ich so jemanden überprüfen? Die Quittung bekamen wir ja dafür. Aber er ist ja nach wievor überzeugt, dass es unheimlich clever war, die votes auf sich zu ziehen. Was wil man da machen? Das einzige was ich momentan für euch tun kann ist, euch nochmals vor ihm zu warnen. Toi toi toi.

• Knüpft ihn auf!!1 *mistgabeln und fackeln verteil* 🤡

• Oha, so spannend war es noch nie 🙂
    Jeder sollte so wählen, wie er meint, das ist richtig.

@Side: Warum äußerst du den Verdacht, dass Jester der Detektiv ist? Kein Bürger sollte Überlegungen zu dem Detektiven öffentlich machen. Die Mafia ließt schließlich mit. Und woran machst du das überhaupt fest? Bei mir sagtest du, ich sei zu aggressiv für einen Detektiven. Und jetzt soll auf einmal Jester einer sein? Das verstehe ich nicht.

Für mich sieht das so aus, als wolltest du die Leute dazu ermuntern, mich zu voten. Ein solches Verhalten ist mafiatypisch.

• Nochwas, bovor ich gleich tot bin und nichts mehr sagen kann:
    Ich bin mir was Jester anbelangt ziemlich sicher, dass er ein Mafioso ist. Warum das so ist, erkläre ich jetzt:

Einer von uns beiden (Jester und ich) muss ein Mafioso sein. Wären wir beiden Bürger, könnte ein Mafioso einfach von einer Seite überschwenken und den Sack zumachen. Ist ja egal, wir wären ja beide Bürger. Warum tut die Mafia das nicht? Wollen sie jetzt etwa keine Bürger mehr töten?

Aktuell sieht es so aus, dass Jester der Mafioso ist und unter meinen Votern der andere Mafioso steckt.

Bedenkt das bitte, wenn ihr votet. Und wenn es jetzt schiefgeht und ich draufgehe, nehmt dann in der nächsten Runde den anderen, also Jester. Dann hättet ihr in der zweiten Runde einen Mafioso gekillt, ihr hättet also noch Chancen auf den Sieg. Das ist mein Tip. Wie gesagt, ich kann die Situation nicht entscheiden, das muss jemand anderes machen.

• /votecur

Jester - 4 - zwutz, Jochen, ipsec, pointercrash
    Jochen S - 4 - SideWinder, Jester, µ, Mario Sandler

Bei 9 Spielern ist eine Mehrheit von 5 Spielern zum Lynchen erforderlich.

• Warum tut es niemand?

• Hab ich oben geschrieben. Weil einer von uns ein Mafioso ist und der andere Mafioso nicht umschwenken kann. Ich bin es nicht und von daher muss es Jester sein.

• Nichts hindert zwutz, ipsec, pointercrash, SideWinder, mich oder Mario daran die Seite zu wechseln.

Keiner macht es.

• Ich erkläre es nochmal:

Einer von uns beiden ist höchstwahrscheinlich ein Mafioso, da bei zwei Bürgern längst ein Mafioso übergeschwenkt hätte. Zumindest meiner Erfahrung nach.

Als Bürger ist man sich da unsicher, da man nichts weiss und deshalb nicht unbedingt jemanden von seiner Fraktion verlieren möchte.

Jetzt schwenkt niemand um, was danach aussieht, dass einer von uns beiden ein Mafioso ist und sein Kollege schon den anderen votet. Deshalb kann er auch nicht überschwenken. Ich bin kein Mafioso, ich bin Bürger. Für mich ist es so gut wie sicher, dass Jester ein Mafioso ist. Leider weiss nur ich, dass ich Bürger bin.

Was sagen denn die anderen dazu?

• @Side: Hier hast du Quasi mein Opfer. Dass Jester und ich nicht beide Mafiosi sind, dürfte klar sein, denke ich. Wenn ich also der Mafioso wäre, würde ich dann so etwas sagen? Wenn ich auf diese Art und weise Jester umbringe und es sich herausstellt, dass er ein Bürger ist, wäre ich doch nach meiner Theorie klar der nächste, oder nicht? Meinst du, ein Mafioso würde so agieren?

• Ich wiederhole mich: Diskutieren bringt nun nichts mehr.

Es ist Zeit den Tag zu beenden.

• Mario Sandler schrieb:

So bevor ich schlafen gehe:
    @SideWinder, man könnte jetzt auch Vermuten (kam mir gerade eben in den Sinn),
    dass du und Jester zusammenspielen. Wenn ja hättest du mich jetzt ausgetrickst.
    Ich werde nicht umvoten. Aber falls das Patt länger (eben bis morgen) besteht,
    kannst du ja umvoten, dann hätte ich im Gegenzug auch eine bestätigung, dass
    du nicht mit Jester spielst.

Gerne, ich würde dir gerne zeigen, dass du auf mich als Bürger zählen kannst.

Jochen sagt einer aus (Jester, Jochen) muss ein Mafioso sein, da ich mich und Mario ausschließe wäre es also entweder (Jester,µ) oder (Jochen,zwutz) oder (Jochen,ipsec).

µ will den Tag beenden, voted aber selbst nicht um. Will also offenbar den Tod von Jochen - da µ für mich Mafia-Kandidat ist, könnte ich mir durchaus eine Situation Jester+µ am Wahrscheinlichsten vorstellen. BITTE aber unbedingt noch BEVOR ihr umvoted denjenigen sprechen lassen - alles was er weiß soll er noch ausplaudern können.

Jester selbst hat immer wieder angedeutet, dass er eine weitere Zusammenfassung vorhat, hat diese aber nicht umgesetzt - Informationen verschwiegen? Andererseits weiß ich, dass er gerade wenig Zeit hat (bis Samstag Abend stand da).

Jochen S. schrieb:

@Side: Hier hast du Quasi mein Opfer. Dass Jester und ich nicht beide Mafiosi sind, dürfte klar sein, denke ich. Wenn ich also der Mafioso wäre, würde ich dann so etwas sagen? Wenn ich auf diese Art und weise Jester umbringe und es sich herausstellt, dass er ein Bürger ist, wäre ich doch nach meiner Theorie klar der nächste, oder nicht? Meinst du, ein Mafioso würde so agieren?

Bevor du gleich tot bist, denke ich würdest du uns noch einen Bürger rausreißen, ja.

to be continued...

• Selbstverständlich gibt es auch noch die Möglichkeit, dass die Mafia das Sonderzeichen beinhaltet und dieser inaktiv ist, oder wir mit (Jester,Jochen) gleich beide Mafiosi am Pranger haben...

MfG SideWinder

Anmelden zum Antworten