[Mafia wins!] Mafia Reloaded - die Minirunde

• zwutz schrieb:

womit hab ich mich denn jetzt schon wieder verdächtig gemacht? Oo

Gerade ipsec schießt wiederholt gegen mich, immer wieder. Was soll das? Vll hätt ich dich mal näher unter die Lupe nehmen sollen.
    Ich hab meine Beweggründe oft genug dargelegt. In meinen Augen auch so, dass man es aus Bürgersicht verstehen sollte. Wie du daraus einen Verdacht konstruierst, ist mir schleierhaft

Ich sagte bereits, aktuell besteht mein Verdacht aufgrund des Ausschlussverfahrens. Wenn es Side, Mario und ich nicht sind, bleiben nur du und µ.
    Side hätte als Mafioso am ersten Abend sehr unklug gehandelt. Warum hätte er Mario davon abhalten sollen, Jester vollzumachen? Hätte er einfach die Klappe gehalten, wäre Jester getötet worden und er hätte überhaupt keinen Verdacht auf sich gezogen. Andesrum wirkte er durch diese zweifelhafte Aktion nur verdächtiger als vorher. Ich gehe nicht davon aus, dass er in Jochen den Detektiven erkannt hat, und ich halte es für wahrscheinlicher, dass es eine unüberlegte Aktion war, anstatt dass er als Mafioso über drei Ecken gedacht sich durch eine scheinbar unbedachte Aktion als Bürger darstellen wollte.
    Mario könnte auch Mafioso sein, da halte ich euch beide aber für wahrscheinlicher.

• Es bleibt die Frage wer den ersten Vote abgibt. Ich möchte das eigentlich nicht tun, da sich mein Glück bisher in Grenzen hielt.

Für zwutz sehe ich eine Mehrheit unter den Bürgern.
    Er sieht Side als Mafiosi, der für mich ja Bürger ist und wenn er doch Mafiosi ist dann Gratulation dann hast du am ersten Tag alles auf eine Karte gesetzt und damit gewonnen.
    Mich sieht er als eventuellen Partner, und von mir weis ich dass ich Bürger bin.

Der Partner ist dann entweder ipsec oder μ, da bin ich mir aber noch viel unsicherer im Moment, ipsec finde ich schwer einzuschätzen, μ passt irgendwie nicht dazu wie schlecht das Spiel bisher für die Bürger lief. Er geht recht aggressiv auf SideWinder los, und macht damit weiter, was wir schon die letzten Tage getan haben. Uns gegenseitig rausvoten. Ich sehe die Mafia eher bei
    ruhigeren Spielern.

• Heißt das, du würdest für zwutz voten? Früher habe ich mal geschrieben sehe ich gerade "Vote gegen Jester, Jester ist Bürger. ipsec, Jochen, zwutz sehr verdächtig. µ für mich dann eher Bürger.". Vielleicht sollte ich mich daran halten und nun auch ipsec/zwutz verdächtigen. Dann habe ich kurz später auch geschrieben "Klärt mich mal auf, aber falls Jester=B dann ist wohl ipsec/zwutz die Mafia, falls Jester=M dann ist µ die zweite Mafia."

Da Mario für mich selbst sicher ist (Gott bewahre, er bekommt von mir den Badge of Approval wenn er Mafioso ist) und wir beide offenbar µ nicht so stark verdächtigen wie die anderen beiden...

Ich riskiere hier mal für die Bürger Leib und Leben und werde für zwutz voten. Bevor ich das tue: Jemand Gegenstimmen?

MfG SideWinder

• SideWinder schrieb:

Jemand Gegenstimmen?

ja ich, denn das wäre ein gewaltiger Fehler und euer Untergang. Wenn ihr heute danebenliegt, habt ihr verloren.

Was spricht effektiv gegen mich?

• Ich würde mich einem Vote gegen zwutz anschließen. Sollten es tatsächlich Mario und µ sein, dann haben wir eben verloren. Genauso hätten wir es, wenn wir µ voten und es sind zwutz und Mario bzw. bei Mario, wenn es zwutz und µ sind. Andere Kombinationen schließe ich mittlerweile nahezu aus, somit wäre die Chance annähernd 2/3.

Warum jetzt gerade zwutz? Weil er und µ am verdächtigsten sind und irgendjemanden müssen wir ja nehmen.

Mario, was sagst du dazu?

• ok, nach deiner Aussage kann es nur ich, Mario oder µ sein. Super, dann haben wir ja die zwei Mafiosi eindeutig bestimmt: Mario und µ

Ich würde euch raten, einen davon zu nehmen. Mit mir schießt ihr euch auf jeden Fall ins Bein

• ipsec schrieb:

Mario, was sagst du dazu?

Ok, wenn 3 Leute dafür sind und es gibt 3 Bürger (Side und ich sind für mich sicher), tun wirs. Kombination Ipsec Side macht für mich auch garkein Sinn, von
    daher:
    /vote zwutz

und Daumen drücken.

• Wenn schon verlieren dann richtig 😃

/vote zwutz

MfG SideWinder

• /vote zwutz

• /vote zwutz

• TANGO DOWN 😃

• Also doch µ, schade.

Edit: Und wer noch?

MfG SideWinder

• µ schrieb:

TANGO DOWN 😃

Tango?
    Das heißt?

• Wenn du es nicht verstehst, dann ipsec offenbar 😃

MfG SideWinder

• War aber auf jeden Fall ein lustiges Spiel.
    Ich mach es dann mal kurz:
    Bürger sind/waren: zwutz, ipsec und Side

😉

@Side
    Was das mit Tango zu tun hat, versteh ich wirklich nicht 😃

• Naja dann *bow* Mario

MfG SideWinder

• Spannend bis zum Schluß 👍

• ich fass es nicht -.-

Da seid ihr schon auf dem richtigen Weg und vermasselt es trotzdem

• Dann Glückwunsch!

War auf jeden Fall ein schönes Spiel, vor allem mit wenig Hängephasen wie letztes Mal.

• Das Setting fand ich durchaus schwierig für die Mafia. Mit Detektiv hätten wir denke ich kaum eine Chance gehabt.

Für das nächste Mal wünsche ich mir wieder mehr Spezialrollen 🙂

Anmelden zum Antworten