Hilfe
-
Hallo Ich lerne gerade C++ und programmiere Taschenrechner im MFC ich habe telweise zb. die Buton von Taschenrachner von 1 bis 9 und +,-,/.. und funktioniert aber ich kann nicht die ergebnisse von zei Zahlen zb +,-,*,/ raus, wie soll ich für die ist gleich "=" am ich es schreiben?
was ich gemacht habe steht unter
void CTaschenrechnerDlg::OnBnClickedButton1() { UpdateData(HOLEN); CString cs1 ("1"); m_csFeld = m_csFeld + cs1; UpdateData(SETZEN); } void CTaschenrechnerDlg::OnBnClickedButton2() { UpdateData(HOLEN); CString cs2 ("2"); m_csFeld = m_csFeld + cs2; UpdateData(SETZEN); } void CTaschenrechnerDlg::OnBnClickedButton10() { UpdateData(HOLEN); CString cs (""); m_csFeld = cs; UpdateData(SETZEN); } void CTaschenrechnerDlg::OnBnClickedButton11() { UpdateData(HOLEN); CString cs ("/"); m_csFeld = m_csFeld + cs; UpdateData(SETZEN); } void CTaschenrechnerDlg::OnBnClickedButton12() { UpdateData(HOLEN); CString cs ("*"); m_csFeld = m_csFeld + cs; UpdateData(SETZEN); } void CTaschenrechnerDlg::OnBnClickedButton13() { UpdateData(HOLEN); CString cs ("-"); m_csFeld = m_csFeld + cs; UpdateData(SETZEN); } void CTaschenrechnerDlg::OnBnClickedButton14() { UpdateData(HOLEN); CString cs ("+"); m_csFeld = m_csFeld + cs; UpdateData(SETZEN);
-
yucel schrieb:
Hallo Ich lerne gerade C++ und programmiere Taschenrechner im MFC ich habe telweise zb. die Buton von Taschenrachner von 1 bis 9 und +,-,/.. und funktioniert aber ich kann nicht die ergebnisse von zei Zahlen zb +,-,*,/ raus, wie soll ich für die ist gleich "=" am ich es schreiben?
Sorry, aber das kann ja keiner verstehen. Zur Not formuliere deine Fragen doch lieber auf Englisch.
-
Er hat es geschafft, die Zahlen und die Operatoren in seinem Editfeld darzustellen, z.B. durch Klick auf die entsprechenden Buttons:
42+23*13-1/9
Das steht jetzt in seinem Editfeld von seinem Taschenrechner. Jetzt weiss er nicht, wie er bei einem Klick auf seinen "="-Button aus diesem String das Ergebnis berechnen kann.
...so habe ich das Problem verstanden, kann mich aber auch irren...