[Biete Job:] C++ Error beseitigen
-
Hi,
ich hoffe mal das ist das richtige Forum hier.
Ich suche jemanden der mir diesen Fehler (Ausgabe Konsole) unter C++ beheben kann:Error: invalid redeclaration of type name
Ich verwende Windows7, Visual Studio 2008 Professional.
Am besten per Teamviewer. Soll auch nicht kostenlos sein.
Denke wer sich damit auskennt, kriegt das aber schnell hin.
Meldet euch am besten per E-Mail übers Profil:
http://www.c-plusplus.net/forum/u119230
-
Ist "name" eine von dir selbst geschriebene Klasse/typedef? Wenn ja, dann steht die vermutlich in einem Header, bei dem du die Include-Guards vergessen hast.
Ansonsten: Wenn das Projekt nicht zu umfangreich ist (und du nicht gegen irgendwelche Geheimhaltungsklauseln verstößt), kannst du gerne hier den Code posten und wir schauen mal drüber.
-
Hi, posten geht leider nicht.
Der Fehler lautet error: invalid redeclaration of type name "MemoryType".
Ich weiß dass wohl irgendwo etwas doppelt inkludiert wird, allerdings weiß ich nicht wie man das genau debuggen kann.
Die Files habe ich fertig bekommen.
Daher per Teamview mal drüber schauen.
-
Wie gesagt, google mal nach dem Begriff "Include Guard".
Ansonsten dürfte dort als nächstes noch eine Meldung ala "first defined here" stehen - wenn sich das auf die selbe Position bezieht wie die erste Meldung, ist es definitiv eine Mehrfach-Einbindung und du solltest den betroffenen Header mit Guards ausstatten.
-
da bin ich leider überfragt
-
Darf man fragen, was du normalerweise machst? Hoffentlich nichts, wo du auf Programmier-Kenntnisse angewiesen bist.
-
So hat sich erledigt
Das neue Framework hatte nen Enum-Datentyp eingeführt,
den ich mit der selben Bezeichnung in den selbst geschriebenen Files schon hatte. Kann geschlossen werden.PS: Nein und außerdem hatte ich es auch als Job ausgeschrieben.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in Martin Richter aus dem Forum MFC (Visual C++) in das Forum Projekte verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.