Was brauch ich um Java-Programme entwickeln zu können?
-
Als IDE empfehle ich NetBeans!
-
Glutamat schrieb:
Als IDE empfehle ich NetBeans!
Brrr. Warum entwickeln alle pros dann mit Eclipse... ? (->notch, ->ich :D)
BTW: Eclipse Indigo ist raus!
- IDE? Welche würde ihr empfehlen (Exclpise)
s.o., also definitiv Eclipse.
Ich empfehle sogar Eclipse CDT für C/C++!- Java SDK? Version woher, welche nicht?
Es gibt zwei Varienten, java JRE(runtime), und JDK(development kit). Wobei die JDK eine JRE beinhaltet.
Version 1.6 ist die allerneuste.PS: Falls du unter Linux arbeitest, hol dir auf jeden Fall die JRE/JDK von sun, und nicht die (ggf. vorinstallierte) openJ**.
- Java Runtime?
s.o.
-
lk schrieb:
Version 1.6 ist die allerneuste.
Zum Glück entwickle ich mit 1.7
-
Zeus schrieb:
lk schrieb:
Version 1.6 ist die allerneuste.
Zum Glück entwickle ich mit 1.7
Schläfst du mit einem mega-Käse, oder tu ich das gerade... ?
(link, bitte)
-
-
Womit dann auch der Rat gegen openjdk hinfällig wäre. Mit 1.7 ist das openjdk das offizielle, wenn ich das nicht falsch verstanden hab
-
SG1 schrieb:
Womit dann auch der Rat gegen openjdk hinfällig wäre. Mit 1.7 ist das openjdk das offizielle, wenn ich das nicht falsch verstanden hab
Warum muss ich das gerade erfahren als ich das erste mal darüber triumphierte, openJDK schlecht gemacht zu haben...? Ihr macht mich alle so unheimlich traurig heute
-
Um dich wieder ein wenig aufzuheitern: Java 7 befindet sich noch in der Entwicklungs- und Testphase. Einen stabilen Release gibt es noch nicht. Für den Ottonormalverbraucher ist also immer noch Java 6 die Version des Vertrauens.
-
scimansix schrieb:
Um dich wieder ein wenig aufzuheitern: Java 7 befindet sich noch in der Entwicklungs- und Testphase. Einen stabilen Release gibt es noch nicht. Für den Ottonormalverbraucher ist also immer noch Java 6 die Version des Vertrauens.
Naja, aber wir sind sehr nah am Release:
http://www.readwriteweb.com/hack/2010/11/java7-release-date.php
Today, Oracle announced that the Java Development Kit (JDK) 7 will be generally available on July 28, 2011.
-
Gregor schrieb:
scimansix schrieb:
Naja, aber wir sind sehr nah am Release:
Wir? Arbeitest du an Java 7?