Installer
-
Ich möchte jetzt für mein fertiges Program ein Visual Studio Setup machen !
Es funktioniert auch alles, ABER:wenn der client kein .NET 4 installiert hat dann wird er aufgefordert sich den installer bei microsoft runterzuladen..
mein program ist auf englisch weshalb es doch komfortabler wäre den installer direkt in englisch dabeizulegen. Gibt es da eine möglichkeit, den installer während der installation meines programmes zu starten und zu installiern ?
-
Das müsste eigentlich gehen - einfach die zusätzliche Abhängigkeit definieren.
-
das habe ich gemacht...aber der installer weist dann darauf hin , dass .NET nicht installiert ist, man den installer aber bei microsoft herunterladen kann, ich möchte den englischen installer einfach beilegen, der dann installiert wird, sobald das setup merkt, dass .NET nicht installiert ist...
Benutzerdefinierte Aktion habe ich auch schon versucht, klappt auch alles soweit , allerdings bleibt der Installer von .NET hängen und wartet auf die Fertigstellung eines anderen setups ( in diesem Fall das eigentliche Setup das mein Program installieren soll ) ...
ich hab auch schon versucht, bei der Option " Erforderliche Komponenten " bei den Setup-Eigenschaften den Punkt " Download von der selben Location wie die Anwendung " zu markieren , allerdings habe ich dann zwei Ordner die dabei sind...
Leon
-
ihr könnt mir aber auch anderweitig mal schnell weiterhelfen, um auf .NET 4 zu überprüfen hab ich eine Möglichkeit mit einer "Windows-Installer Startbedingung " gefunden.
Dafür brauche ich aber eine GUID ... kann mir die einer geben ?