Fehlende mfc100.dll auf Fremdrechnern
-
Hey Leute,
für viele ist das sicherlich ein absoluter Anfängerfehler, aber ich kriege es einfach nicht hin und habe schon ettliche Blogs und Foren durch.
Auf Fremdrechnern erscheint die oben genannte Fehlermeldung. Eigentlich sollte das Problem behoben sein, indem man Folgendes installiert: "Microsoft Visual C++ 2010 Redistributable Package (x86)"
Habe ich getan, doch es kommt derselbe Fehler. Ich verwende Visual Studio 2010.
Ich muss das irgendwie hinkriegen, weil jemand anderes mein Tool dringend braucht.
Welche Einstellungen kann ich bei mir in der Entwicklungsumgebung noch machen?Viele Grüße und Danke,
Jonson
-
Hast Du auch die *Release* Version weitergegeben?
Du darfst keine Debug-Version weitergeben!
-
Danke für die Antwort, aber das hilft mir leider nicht weiter, da ich das schon auf Release gestellt hatte.
Bei der Debug_Version kommt die Fehlermeldung, dass mfc100d.dll fehlt und beim Release dann eben mfc100.dll.Braucht ihr noch irgendwelche Angaben von mir?
Ich komme einfach nicht voran und keine Lösung aus dem Internet hilft mir wirklich weiter.Danke und Gruß,
Johannes
-
Dann ist auf dem entsprechenenden Zielrechner nicht die "Redistributable Version" installiert. Punkt!
Installiere die Version und gut ist's.
Evtl. hast Du ein Problem mit einem Servicepack und benutzt die eine neue MFC als das distributable package.
-
wie gesagt, sie ist installiert und ich habe es hier auf mehreren Rechnern ausprobiert und immer die Redistributable Version für Visual Studio 2010 installiert. Geht aber trotzdem nicht. Punkt.
Auch von Microsoft ist die Lösung für dieses Problem mit dieser Dll das Redistributable Paket. Doch wenn es funktionieren würde, würde ich ja nicht fragen
Ich will euch ja nicht aus Spaß nerven, sondern habe ein Problem, wofür ich im Internet nichts finde und hoffe, dass hier jemand mehr Ahnung von sowas hat, als ich.
Danke und Gruß
-
Suche mal auf deinem Zielrechner nach der fraglichen Datei.
Dort sollte dann auch msvcrt10.dll u.ä. zu finden sein.
-
Vielleicht könnt ihr an der Datei selbst ja etwas erkennen.
Ihr könnt Sie hier mal runterladen und ausprobieren, es handelt sich eigentlich um einen sehr winzigen Viewer, der eben gerade einige Probleme macht:
http://www.scienity.de/taumap/TauMapViewerImageTool.exeVielleicht habt ihr ja einen Rechner, auf dem nicht gerade Visual Studio installiert ist oder zumindest nicht 2010 und ob bei euch das dann mit der Redistributable ging.
Vielen Dank,
Jonson86
-
Du musst das hier installieren:
http://www.microsoft.com/download/en/details.aspx?displaylang=en&id=21576
(Datum: 13.4.2011!)
-
Ach super, vielen vielen Dank, jetzt funktionierts
Danke an alle Helfer und Gedankenmacher^^
Viele Grüße,
Jonson