Ideen Software-Projekte

• Hallo,
    seit mehr als 3 Jahren habe ich mein Studium als Dipl-Ing. abgeschlossen und arbeite als Softwareentwickler. Neben meiner Beschäftigung bin ich stets auf der Suche nach interessabten Projekten, welche auch ein gewisses Marktpotential haben. Zur Zeit habe ich leider keine laufenden Projekte mehr, bin also leider nur noch zu 2/3 ausgelastet und daher auf der Suche nach neuen Projekten.

Welche Projekte würdet ihr für interessant erachten, für die es jetzt oder in Zukunft einen Markt geben wird?

• Hallo, ich arbeite schon seit DOS-Zeiten an meinem 3D-Universum, wo man 1024 Sektoren in jede Richtung hat (1024^3). In jedem Sektor befinden sich um die 200-500(je nach Rechenleistung) Galaxien. Man kann an jede Galaxie ranzoomen, bis die einzelnen Sterne(500-1000 Stück) zu sehen sind, und zwar ohne Schnitt und ohne nachzuladen. Weiter gehts mit dem Zoom an einen beliebigen Stern, bis man das entsprechende Sonnensystem sieht. Natürlich auch wieder ohne Schnitt. Dann weiter an einen Planeten oder Mond bis zur Landschaft, wo man dann noch alle anderen Planeten/Sterne/Galaxien sieht. Auf der Landschaft können dann Bäume, Häuser, etc. stehen. Man muss es sehen um es zu glauben. Ich denke da z.B. an Operation Flashpoint oder SecondLife. Man könnte zu Fuß auf dem Planeten unterwegs sein, in ein Raumschiff einsteigen, und überALL hinfliegen. 😮
    Das hört sich alles sehr fantastisch an, aber die Rechenleistung ist minimal, weil nur das berechnet wird, was man sieht, und das hält sich in Grenzen!
    Cool wäre ein ganzes Team zu haben, um meinen (Kindheits-)Traum zu erfüllen. BTW bin 33.