Ideen Software-Projekte

• Hallo,
    seit mehr als 3 Jahren habe ich mein Studium als Dipl-Ing. abgeschlossen und arbeite als Softwareentwickler. Neben meiner Beschäftigung bin ich stets auf der Suche nach interessabten Projekten, welche auch ein gewisses Marktpotential haben. Zur Zeit habe ich leider keine laufenden Projekte mehr, bin also leider nur noch zu 2/3 ausgelastet und daher auf der Suche nach neuen Projekten.

Welche Projekte würdet ihr für interessant erachten, für die es jetzt oder in Zukunft einen Markt geben wird?

• Hallo, ich arbeite schon seit DOS-Zeiten an meinem 3D-Universum, wo man 1024 Sektoren in jede Richtung hat (1024^3). In jedem Sektor befinden sich um die 200-500(je nach Rechenleistung) Galaxien. Man kann an jede Galaxie ranzoomen, bis die einzelnen Sterne(500-1000 Stück) zu sehen sind, und zwar ohne Schnitt und ohne nachzuladen. Weiter gehts mit dem Zoom an einen beliebigen Stern, bis man das entsprechende Sonnensystem sieht. Natürlich auch wieder ohne Schnitt. Dann weiter an einen Planeten oder Mond bis zur Landschaft, wo man dann noch alle anderen Planeten/Sterne/Galaxien sieht. Auf der Landschaft können dann Bäume, Häuser, etc. stehen. Man muss es sehen um es zu glauben. Ich denke da z.B. an Operation Flashpoint oder SecondLife. Man könnte zu Fuß auf dem Planeten unterwegs sein, in ein Raumschiff einsteigen, und überALL hinfliegen. 😮
    Das hört sich alles sehr fantastisch an, aber die Rechenleistung ist minimal, weil nur das berechnet wird, was man sieht, und das hält sich in Grenzen!
    Cool wäre ein ganzes Team zu haben, um meinen (Kindheits-)Traum zu erfüllen. BTW bin 33.

Damals hab ich noch Assembler programmiert. C++ hab ich kurz versucht, bin aber in der BlitzBasic-Galaxie gelandet. 😃 Wollte eigentlich ein Demo programmieren und dieses Jahr zur Evoke nach Köln fahren, aber seit ich im Internet bin(seit 2 Wochen zum ersten Mal in meinem Leben) dachte ich mir, das muß auch anders gehen. Mit dem Programmieren komme ich einfach nicht mehr hinterher, andere sind einfach besser und schneller als ich, dafür hab ich die supercoole Idee...Es funktioniert wirklich, schicke gerne die EXE auf anfrage.

Ansonsten mache ich Musik und rendere auch Videos dazu:
    http://www.youtube.com/watch?v=H9gBmKJL-yE&feature=mfu_in_order&list=UL
    Ach ja, da ich nie im Internet war, hab ich mir natürlich alles selber beigebracht, ich glaube dafür bin ich recht weit gekommen.

• Klingt echt interessant. Und das Alles ohne Internet, eine wiklich gute Leistung.
    Kannst mir gerne mal dein Programm an meine eMail-Adresse schicken.

• Na gut, die anderen machens so, dann mach ich es auch so. Sorry, vom Internet kein Plan.http://www.file-upload.net/download-3592694/spacy.rar.html

• Servus,

ein kleines Lob an dieser Stelle. Wirklich ein sehr gelungenes Projekt mit sehr viel potential. Die Steuerung ist etwas gewöhnungsbedürftig aber für ein Hobbyprojekt ist das ganze Paket schon wirklich supi. Ich würde sagen, mach weiter und denk dir ein geeignetes Anwendungsgebiet dafür aus.

gruß
    Hellsgore

• fuer ein kleines homebrew projekt ist das echt beeindruckend 🙂

ich empfehle dir, dass du dir mal http://www.virtualglobebook.com/ durchliest, das koennte dir helfen, z.b. hab ich gesehen dass du ziemlich z-fighting probleme hast.

• Also ich arbeite gern an Wertpapierhandelssystemen, wenn meine Freizeit es zulässt 🙂 Der optische Eindruck ist dort eher weniger vorhanden... 😃 Der Hintergrund ist eher ein ganz banaler 😃

• Hellsgore schrieb

ein kleines Lob an dieser Stelle. Wirklich ein sehr gelungenes Projekt mit sehr viel potential.

rapso schrieb

fuer ein kleines homebrew projekt ist das echt beeindruckend 🙂

Danke für das tolle Feedback, hätte ich nie erwartet. 😃
    Seit ich im Netz bin, bin ich nur noch am lesen(phew) und so wie es aussieht, komme ich wohl nicht drum rum ne andere Sprache als BlitzBasic zu lernen, obwohl es ja auf C aufbaut.
    Python scheint mir zu gefallen, aber hab gelesen, daß es ne Skript-Sprache ist, hört sich langsam an. 😕
    Wo kann ich denn Sachen hochladen, so daß es mehr Leute sehen?
    Hab's nochmal hochgeladen, mit noch mehr Zeugs dabei:
    http://www.file-upload.net/download-3597985/Sinjin.rar.html

Anmelden zum Antworten