Menüleiste zurücksetzen von MFC Applikationen?? VS 2010
-
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit MFC Programmen die ich mit VS 2010 erstelle. VS 2010 speichert die Menüleiste auf dem PC ab, wenn ich jetzt ein Programm öffne bei dem die Leiste z.B. übersetzt wurde sieht man keine Veränderung an der Menüleiste. Dieses Problem kann man beheben in dem man unter Ansicht --> Symbolleisten und Andockfenster --> Anpassen --> Menü die Anwendungsrahmenmenüs zurück setzt. Ich möchte jetzt aber das bei jedem Programm Start diese Daten automatisch zurückgesetzt werden. Kann mir jemand sagen wie ich das hinbekomme.
Vielen Dank im Vorraus.
Ihr könnt euch gerne selbst ein Testprogram erstellen. Einfach eine MFC Applikation erstellen mit standard Menü.Gruß
-
Lösche die Registry Einträge, die erzeugt wurden.
Ich mache das wie folgt:
- Ich speichere bei jedem Start meine Programmversion der UI in einem Registry Eintrag.
- Beim Start prüfe ich ob die alte Version mit der aktuellen übereinstimmt, wenn nicht lösche ich alle bestehenden Fensterpostionen.
-
Danke für deine Antwort.
Ich habe als Anfänger aber noch eine Frage dazu. Haben die Registry Einträge an jedem PC den selben Pfad? Kannst du mir sagen wie ich das programmiere, dass es mir bei jedem Start vom Program die Fensteroptionen löscht?? Vielen Dank schoneinmal.gruß