#include <xxxx> bei VC Express 2010 nicht akzeptiert

• Hallo,
    ich wollte fragen, ob mit jemand bei dem folgenden Problem helfen kann:

#include <iostream>
    #include <fstream>
    #include <string>
    using namespace std;

int main()
    {

ofstream write;
    string filename;
    string schreiben;

filename="test.txt";
    cout << "Es wird in die Datei" <<filename<<"geschrieben"<<endl;

write.open(filename.c_str(),ios_base::out);

if (!write)
    {
    cerr<<"Datei konnte nicht geöffnet werden.";
    getchar();
    }

cout<<"Was soll hinein geschrieben werden?" << endl;

cin >> schreiben;
    getchar();
    write << schreiben << endl;
    write.close();
    }

ist meine Datei, jedoch wenn ich dies ausführen will wird mir folgendes gesagt:

1>------ Erstellen gestartet: Projekt: projekt, Konfiguration: Debug Win32 ------
    1> main.cpp
    1>c:\users\erdem\documents\visual studio 2008\projects\projekt\projekt\main.cpp(1): warning C4627: "#include <iostream>": Wird bei der Suche nach Verwendung des vorkompilierten Headers übersprungen.
    1> "StdAfx.h" Direktive hinzufügen oder vorkompilierten Header erneut erstellen
    1>c:\users\erdem\documents\visual studio 2008\projects\projekt\projekt\main.cpp(2): warning C4627: "#include <fstream>": Wird bei der Suche nach Verwendung des vorkompilierten Headers übersprungen.
    1>c:\users\erdem\documents\visual studio 2008\projects\projekt\projekt\main.cpp(3): warning C4627: "#include <string>": Wird bei der Suche nach Verwendung des vorkompilierten Headers übersprungen.
    1>c:\users\erdem\documents\visual studio 2008\projects\projekt\projekt\main.cpp(31): fatal error C1010: Unerwartetes Dateiende während der Suche nach dem vorkompilierten Header. Haben Sie möglicherweise vergessen, im Quellcode "#include "StdAfx.h"" einzufügen?
    ========== Erstellen: 0 erfolgreich, Fehler bei 1, 0 aktuell, 0 übersprungen ==========

Wenn ich dann beispielsweise "#include <StdAfx.h>" noch hinzufüge,dann wird mir jedoch alles andere als fehlerhaft angezeigt... könnte mir einer von Euch helfen??? :S:S

• Projekt erstellen, dort vorcompilierte Header ausschalten. Erst danach "Leeres Projekt" anklicken.
    Sonst hast Du ein leeres Projekt, das doch nicht so leer ist.

• ahh okey 😃 danke für die schnelle Antwort 🙂

Anmelden zum Antworten