Die DLL "coredll": Das angegebene Modul wurde nicht gefunden
-
Hallo Leute,
bei mir tritt folgende Exception auf:
Die DLL "coredll": Das angegebene Modul wurde nicht gefunden. (Ausnahme von HRESULT: 0x8007007E) kann nicht geladen werden.
Die Frage ist: "core.dll" oder "coredll.dll"?
Ich habe schon mal die "CoreDll.dll" heruntergeladen, und ins Debugverzeichnis kopiert, aber die Meldung kommt immer noch.Danke
-
Servus,
bei was tritt die Meldung auf? Was hast du denn gemacht bzw. was versuchst du? Benutzt du irgendwelche externen Libs? Ein bisschen mehr Infos wären nicht schlecht.
EDIT: BTW. die coredll.dll stammt eigentlich aus dem Compact Framework, also irgendwas musst du also basteln
gruß
Hellsgore
-
hallo Hellsgore,
das Problem hat sich schon erledigt.
Ich habe an der Erstellung von ZIP-Archiven gearbeitet und dafür externe Libs verwendet. Jetzt bin ich auf C# eigene Mittel umgestiegen und verwende keine fremden Libs mehr.
-
sonic_1233 schrieb:
Hallo Leute,
bei mir tritt folgende Exception auf:
Die DLL "coredll": Das angegebene Modul wurde nicht gefunden. (Ausnahme von HRESULT: 0x8007007E) kann nicht geladen werden.
Ich hatte ein ähnliches Problem bei einem von meinem Kollegen geschriebenen DLL, die ich lokal erstellte & dann einer Win32-Konsolanwendung zur Verfügung stellte. Der Grund für den Fehler war, dass Microsoft Visual Studio 2010 nicht den passenden Pfad fand. Als ich dann den vollen Pfad dem DLL-Namen vorstellte, ging es:
Statt
const string csDLL_LOCATION= "BasicFunctions.dll"; [DllImport(csDLL_LOCATION)] public static extern int registerMe(int i);
… verwende ich
const string csDLL_LOCATION = "C:\\Documents and Settings\\…\\BasicFunctions.dll"; [DllImport(csDLL_LOCATION)] public static extern int registerMe(int i);