Error: vector hat keine Vorlage

• Hi,

ich habe in einer Klasse in meinem Projekt, das Problem, dass ich beim anlegen von einem Vektor folgender Fehler erhalte:
    Error: vector hat keine Vorlage.

In der Header-Datei von meiner PropertyPage habe ich ich zwei Header-Dateien mit selbst erstellen Klassen hinzugefügt.

Tab1.h

#include "MssqlConnectionDB.h"
    #include "OracleConnectionDB.h"

Die Header-Dateien binden die benötigten Dateien für die Datenbankverbindung ein (z.B. occi.h oder sql.h). Die zugehörigen CPP-Dateien binden jeweils die stdafx.h ein.

In der stdafx habe ich die Dateien eingebunden welche von allen Klassen bzw. von vielen Klassen benötigt werden wie z.B. string.

Nun lege ich in der Klasse MssqlConnectionDB einen vector an, erhalte ich die beschriebene Fehlermeldung? Warum? Strings kann ich ohne Probleme anlegen.

Wünsch euch einen schönen Abend!

Gruß, Taz

• Taz_ schrieb:

In der stdafx habe ich die Dateien eingebunden welche von allen Klassen bzw. von vielen Klassen benötigt werden wie z.B. string.

Hast du dort (oder woanders in deiner CPP) auch die <vector> eingebunden?

• Oh Mann, was für ein Fehler meinerseits.... Daran hab ich gar nicht mehr gedacht. Hab in meinem Project schon mehrfach Vektoren für die Oracle SQL Verbindung verwendet. Die benötigte Oracle Klasse macht ein

#include <vector>

.

Natürlich stehen dann die Vektoren dem Projekt nicht zur Verfügung. Dan stand ich aber gestern echt auf dem Schlauch!

Danke dir! Und sorry für den unnötigen Thread.

Gruß, Taz

Anmelden zum Antworten