Mafia5 Spielersuche

• So ich bin auch wieder aus dem Urlaub zurück, und bin bei einer Runde dabei. Ich sage allerdings eines vorweg. Mir fällt es extrem auf, dass die Beiträge einzelner Spieler von Runde zu Runde immer länger werden. Ich bin an einem Punkt angelangt indem ich nicht mehr alle Beiträge vollständig lesen kann (einfach aus Zeitgründen).

Ich werde deshalb in dieser Runde verstärkt darauf achten meine Beiträge kurz zu halten und lieber mit den Votes spielen, als mit endlos Diskussionen. Das im letzten Spiel über 300 Beiträge geschrieben wurde ohne dass es eine Mehrheit gab sagt ja eigentlich schon alles.

Ich sage das jetzt, damit es später nicht heißt ich gehöre zur Mafia nur weil ich früh vote. Auch alle anderen möchte ich bitten auch mal zu voten, den dadurch gibt es einen echten Informationsgewinn und die Beiträge eher kurz zu halten.

Danke

• Mod

Mario Sandler schrieb:

So ich bin auch wieder aus dem Urlaub zurück, und bin bei einer Runde dabei. Ich sage allerdings eines vorweg. Mir fällt es extrem auf, dass die Beiträge einzelner Spieler von Runde zu Runde immer länger werden. Ich bin an einem Punkt angelangt indem ich nicht mehr alle Beiträge vollständig lesen kann (einfach aus Zeitgründen).

Ich werde deshalb in dieser Runde verstärkt darauf achten meine Beiträge kurz zu halten und lieber mit den Votes spielen, als mit endlos Diskussionen. Das im letzten Spiel über 300 Beiträge geschrieben wurde ohne dass es eine Mehrheit gab sagt ja eigentlich schon alles.

Ich sage das jetzt, damit es später nicht heißt ich gehöre zur Mafia nur weil ich früh vote. Auch alle anderen möchte ich bitten auch mal zu voten, den dadurch gibt es einen echten Informationsgewinn und die Beiträge eher kurz zu halten.

Danke

👍
    Meine Rede.

• Sry das ich mich noch nicht melden konnte, war zu beschaeftigt. Ich uebernehme die Leitung wenn niemand dagegen ist und werde ein relativ simples Spiel basteln so schnell ich kann.

An alle die teilnehmen wollen: bitte schreibt mir eine PM/Mail mit eurer E-Mail Adresse.

Von alogheos Tabelle halte ich nichts: 3vs6, 4vs9 oder 5vs11 ist schon Schwachsinn einer ganz besonderen Art.

• Administrator

yahendrik schrieb:

Wir haben 14 Teilnehmer zusammen (Dravere hat nichts gegenteiliges verlauten lassen ,ich hoffe doch, er liest noch hier mit).

Habe ich Nicht? War das so missverständlich?

Ich lese mit, aber spiele nicht mit. Viel Spass 😉

Grüssli

• Noch etwas:
    Man kann den Bürgern ruhig noch eine Spezialfigur außer dem Detektiv geben, in den letzten Spielen hat doch immer die Mafia gewonnen, die Bürger waren im Vergleich immer zu schwach da sie sich kaum Fehler erlauben konnten.

• Mario Sandler schrieb:

Noch etwas:
    Man kann den Bürgern ruhig noch eine Spezialfigur außer dem Detektiv geben, in den letzten Spielen hat doch immer die Mafia gewonnen, die Bürger waren im Vergleich immer zu schwach da sie sich kaum Fehler erlauben konnten.

Das sagt, der der lange Thread nicht lesen will 😃

• Betreffend Sonderrollen, das haengt davon ab, ob es 2 oder 3 Mafioso geben wird, was wiederum von der Spielerzahl abhaengt.

• Noch ein paar Vorschläge für Sonderrollen. Was haltet ihr davon?

mafiaspiel.de schrieb:

Zusammenarbeitende Detektive: Die Detektive werden vom Spielleiter gemeinsam in der Nacht aufgerufen, kennen sich also gegenseitig und einigen sich auf einen, den sie abfragen wollen. Für den Fall, dass ein Detektiv stirbt, ist also ihr Wissen noch nicht verloren.

Finde ich gut. Dann ist es nicht gleich vernichtend, wenn man einen Detektiven erwischt.

Auch die Freimaurer könnten die Bürger geringfügig stärken:

mafiaspiel.de schrieb:

Die Freimaurer halten zusammen, da sie voneinander wissen, dass sie alle auf Seiten der Bürger spielen.

Damit hätten die Bürger bessere Chancen. Im Moment steht es ja 4:0 für die Mafia.

• Die zusammenarbeitenden Detektive kennen sich dann aber auch gleich untereinander. Das heißt nach der ersten Nacht sind Ihnen 4 sichere Bürger bekannt...doch sehr mächtig, oder?

Ich sende heute Abend erst meine Mail.

MfG SideWinder

• Nach dem, wie lange wir letzte Runde alleine für Tag 0 gebraucht haben, wird mir die Zeit doch etwas zu eng bis zu meinem Urlaub. Ich verzichte dieses Mal und lasse mich schonmal für Runde 6 vormerken.

• SideWinder schrieb:

Die zusammenarbeitenden Detektive kennen sich dann aber auch gleich untereinander. Das heißt nach der ersten Nacht sind Ihnen 4 sichere Bürger bekannt...doch sehr mächtig, oder?

Ich sende heute Abend erst meine Mail.

MfG SideWinder

Nein, sie suchen sich zusammen eine einzige Person aus, die sie überprüfen wollen. Also kennt ein Detektiv nur 2 weitere sichere Bürger. Ein mögliches Setup wäre bei 12 Spielen z.B. 2 Mafiosi, 2 zusammenarbeitende Detektive, 2 Freimaurer und 6 ahnungslose Bürger. Der Vorteil für die Bürger dürft nicht so groß sein. Eventuell könnte man ja die Freimaurer weglassen.

• Jochen S. schrieb:

Ein mögliches Setup wäre bei 12 Spielen z.B. 2 Mafiosi, 2 zusammenarbeitende Detektive, 2 Freimaurer und 6 ahnungslose Bürger.

Bei 2 zusammenarbeitenden Detektiven & 2 Freimaurern, sollten es aber schon 3 Mafiosi sein

• alogheo schrieb:

Jochen S. schrieb:

Ein mögliches Setup wäre bei 12 Spielen z.B. 2 Mafiosi, 2 zusammenarbeitende Detektive, 2 Freimaurer und 6 ahnungslose Bürger.

Bei 2 zusammenarbeitenden Detektiven & 2 Freimaurern, sollten es aber schon 3 Mafiosi sein

Das ist eine Überlegung wert. Aber die 2 Freimaurer kennen die 2 Detektive nicht und die Freimaurer könnten ja immernoch aus Versehen die Detektive lynchen. Andersherum ist es genauso. Von daher könnten 2 Mafiosi auch reichen. Mal hören, was die anderen dazu sagen.

Vielleicht bringt das ja auch noch zusätzliche Spannung ins Spiel, Verbindungen zwischen Personen kann man dann verschieden interpretieren.

• Momentan habe ich folgenden Spieler:
    Ipsec
    Zeus
    yahendrik
    Binggi
    alogheo
    pointercrash()
    Jochen S.
    SideWinder

Von daher lohnt sich die Diskussion noch nicht wirklich. 4 Rollen, die sich gegenseitig bestaetigen und dazu noch einen 5 Spieler hoert sich aber irgendwie so an, als ob die Mafia fast verloren hat, wenn ihr erster Kill zufaellig nur einen einfachen Buerger trifft.

• Abwarten, µ, Biolunar/Jester (oder vielleicht beide separat), zwutz und Mario werden sich sicherlich (hoffentlich) noch melden.

• Ja, in der Liste am Anfang waren 16 Spieler. Wenn Dravere, CStoll, Jester und Biolunar nicht mitspielen, wären wir immerhin schon zu zwölft. Wobei ich ja noch hoffe, dass wenigstens einer von Biolunar/Jester mitspielt.

• Habe eine PM am frühen Abend losgeschickt.

• Von welchen "PMs" redet ihr da eigentlich immer? In diesem Forum gibt es doch gar keine PMs?

MfG SideWinder

• Jo, das ist das Problem. Es gibt keine PMs, nur Mails. Mit µ's Mail fische ich davon heute schon die siebte aus meinen Spamfilter.

Ipsec
    Zeus
    yahendrik
    Binggi
    alogheo
    pointercrash()
    Jochen S.
    SideWinder
    µ

Wie lange sollen wir mit dem Start noch warten? Deadline?

• Auf Grund des letzen Spiel... Schnellstart? Donnerstag beginnen?

Anmelden zum Antworten