[Nacht 1]Die Rache der Buerger

• Mit sofortiger Wirkung uebernimmt Mario die Rolle von yahendrik. Viel Glueck!

• TGGC schrieb:

Mit sofortiger Wirkung uebernimmt Mario die Rolle von yahendrik. Viel Glueck!

juhu, ein neuer mitspieler, der noch dazu bis jetzt von außen draufschaun konnte. ich bin gespannt!

• So da bin ich auch schon.
    Ich habe ja bereits in dem anderen Thread zur Spielersuche meine Spielweise wenn ich Spieler wäre dargelegt. Nach dieser werde ich jetzt auch handeln.
    Von avengervotes, weak votes, etc... halte ich nichts, auch das wird aus meinem Post http://www.c-plusplus.net/forum/291122-90 ersichtlich. Ich werde aktiv dafür kämpfen, dass das Spiel etwas flüssiger abläuft und ich hoffe dabei auf mithilfe von meinen Teamkollegen von der Stadt.

Wir sollten vor allem nach Leuten Ausschau halten die bisher eher als Mitläufer erschienen und keine extremen Positionen einnahmen. Ein Mafiosi will möglichst garnicht auffallen.

yahendriks Spielweise habe ich nicht viel mitbekommen bisher. Jedoch ist klar, dass ein Mafiosi wohl kaum die Lust am Spiel verlieren und sich ersetzten lassen würde. Ein Hinweis für euch als Mitspieler, dass ich tatsächlich Bürger bin.

Ich habe bisher grob mitgelesen und auch schon einige Verdächtige ins Auge gefasst. Ich werde morgen deshalb meinen ersten Vote abgeben.

Bis dahin 😉

• Mario Sandler schrieb:

Jedoch ist klar, dass ein Mafiosi wohl kaum die Lust am Spiel verlieren und sich ersetzten lassen würde. Ein Hinweis für euch als Mitspieler, dass ich tatsächlich Bürger bin.

Die Zweifler unter uns mag vielleicht auch die Tatsache, dass du an Tag 0 als Bürger untersucht wurdest, vollends von deiner harmlosigkeit überzeugen. 😉

• Oha, ich habe wohl doch etwas ungenauer gelesen als gedacht.
    Es sei mir verziehen, wie gesagt, morgen versuche ich einiges nachzulesen.

Umso besser 😃 Ich bin Bürger

• So nach eingehender Analyse sind mir folgende Sache aufgefallen:
    Zeus wurde von jedem Mitspieler bereits gevotet außer von pointercrash() und μ
    - pointercrash() und Zeus hatten kurz eine kleine Auseinandersetzung die Mafiosi sich einfach gespart hätten bei dem Spielstand von gestern als Zeus stark unter Druck war.
    - μ dagegen sagte im ganzen Spiel bisher nichts negatives über Zeus und hat ihn nie direkt angesprochen.
    - Zeus hat sich kurz einmal selbst gevotet, stand damals aber so am Abgrund, dass dies die einzige Möglichkeit war da nochmal raus zu kommen. Er wusste ja das μ die 6 Stimmen nicht vollmacht.

μ wurde ebenfalls von vielen Mitspielern außer Zeus,Jester, alogheo und IPsec bereits gevotet.
    - IPSec hat aber generell wenig gevotet, genauso wie Jester.
    - Zwischen Jester und μ gab es außerdem Wortgefechte die sich Mafosi erspart hätten, dasselbe geschah zwischen μ und alogheo

Schlussendlich bin ich die Posts von Zeus und μ nochmal durchgegangen in denen sie sich gegenseitig erwähnen - Auf beiden Seiten geschieht dies Ausnahmslos positiv. μ übernimmt sogar einmal die Verdächtigenliste von Zeus ohne zu hinterfragen, dass Zeus ja für μ auch zu den Verdächtigen zählen müsste. Einzige Ausnahme dieses Schemas ist ein Post von μ ganz am Anfang in dem er kritisiert das Zeus sagt er sei ein Bürger - damals eine recht belanglose Kritik, da sowieso nicht haltbar.

Bei allen anderen Spielern kann ich aus dem Voteverhalten bisher nichts genaues herauslesen, jeder von diesen wurde von mindestens oder hat mindestens 4 andere Mitspieler noch nicht gevotet, der Durchschnitt liegt bei 5.

Ich fasse zusammen:
    1. Ich bin gesicherter Bürger, ihr könnt davon ausgehen, dass meine Analyse nach bestem Gewissen erfolgt ist.
    2. μ und Zeus spielen offensichtlich zusammen - dies können jedoch auch 2 Bürger unabsichtlich tun
    3. μ und Zeus haben und wurden häufig gevotet und haben sich dabei gegenseitig komplett ignoriert.
    4. Eine Analyse mithilfe den Votes stellte sich als schwierig heraus, da wenig gevotet wurde und ich so 22 Paarungen von 45 Möglichen durch die Votes nicht ausschließen konnte. /avengervotes und /vote_if_... etc.. verwässern das Spiel und machen es leichter für die Mafiosi sich um klare Votes gegeneinander herumzuschleichen.

Aus diesen Gründen wähle ich nun Zeus oder μ.
    Ich wähle Zeus, da ich für ihn glaube, dass sich für ihn leichter eine Mehrheit findet lässt.

/vote Zeus

Sollte sich Zeus als Treffer herausstellen, so ist klar μ sein Partner. Behaltet das im Hinterkopf, da ich heute Nacht sterben werde.
    Falls nicht, haben die Bürger kaum eine Chance, da unter den anderen Spielern die Paarungsmöglichkeiten noch sehr vielfältig sind.

• Oh heute werde ich anschneiend vom elend erlöst, wer macht nun den Vote dicht?

5x Zeus (L-1)- Jester, Jochen S., alogheo, Zeus, Mario

• Zeus schrieb:

Oh heute werde ich anschneiend vom elend erlöst, wer macht nun den Vote dicht?

5x Zeus (L-1)- Jester, Jochen S., alogheo, Zeus, Mario

Hast du den nichts zu meiner Analyse zu sagen? Ich werde dich nicht verschonen weil du dich nicht wehrst. Ein Mafioso hätte zu diesem Zeitpunkt auch nichts anderes mehr zu sagen als du es jetzt tust. Einfach um seinen Partner noch etwas zu schützen.

Falls du Bürger wärest müsstest du daran interessiert sein uns Bürgern noch 1-2 Tipps aus deiner Sicht zu geben, da wir diese dann als gesichertes gemeinsames Wissen haben sobald wir deine Fraktion kennen.

Was sagst du zu μ?

• Also entweder voten bereits beide Mafiosi auf Zeus, oder der zweite Mafiosi votet nicht:

SideWinder, ipsec, pointercrash, Binggi, µ

Da ich mich abziehe, Binggi inaktiv ist...

MfG SideWinder

• Jester, erklär mir mal, wieso du nicht von ein Rachevote abgesehen hast, wenn du Binggi für unschuldig hälst?

• Mario Sandler schrieb:

- Zwischen Jester und μ gab es außerdem Wortgefechte die sich Mafosi erspart hätten, dasselbe geschah zwischen μ und alogheo

Also mit Jester und alogheo hatte ich keine Wortgefechte.

Zu Zeus. Angenommen er wird heute gelyncht:

Wenn Zeus zur Mafia gehört und ich ihn jetzt nicht vote, bin ich morgen dran.
    Wenn Zeus Bürger ist und ich ihn jetzt vote, bin ich morgen ebenfalls dran.

Wenn Zeus zur Mafia gehört und ich ihn vote, bin ich morgen entlastet.
    Wenn Zeus Bürger ist und ich ihn jetzt nicht vote, bin ich morgen ebenfalls entlastet.

Eigentlich könnte ich jetzt eine Münze werfen. Mein Gefühl sagt mir aber, trotz allem, dass Zeus Bürger ist. Ich werde ihn nicht voten.

• Wenn Zeus Bürger ist und ich ihn jetzt nicht vote, bin ich morgen ebenfalls entlastet.

Das sehe ich übrigens nicht so. Du hoffst natürlich, dass wieder einmal Binggi kommt und den Sack zumacht.

MfG SideWinder

• Nein.

• Angenommen ich bin Mafioso:

Wenn Zeus mein Mafiakollege wäre, würde ich jetzt den Sack zumachen und das Spiel nach Hause tragen.

Wenn Zeus Bürger wäre, würde ich den Sack ebenfalls zumachen, mit der Menge schwimmen und morgen ein wenig Bedauern ausdrücken.

• Wenn du Mafia bist und deinen Teamkollegen in einer solchen Situation opferst ist das durchaus verständlich. Weil wenn wir mit Zeus richtig liegen seid ihr als Mafia komplett enttarnt.

Ich finde es interessant, dass ihr beide Weiterhin nicht darauf eingeht das ihr euch gegenseitig nicht votet, euch gegenseitig schützt und bisher kein schlechtes Wort über den anderen verloren habt.

Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt und schaue heute Abend dann nochmal rein. Auch sehe ich im Moment wenig Sinn weiterzudiskutieren. Jetzt ist es an der Zeit Blut zu sehen.

Im Zweifelsfall wird der Rächer und der Detektiv heute Nacht neue Informationen zu Tage fördern.

• Mario Sandler schrieb:

Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt und schaue heute Abend dann nochmal rein. Auch sehe ich im Moment wenig Sinn weiterzudiskutieren. Jetzt ist es an der Zeit Blut zu sehen.

Kannst du dich mich als Bürger identifizieren? Find ich recht mafiatypisch. Ledenfalls hilfst es mir, dass du mich gevotet hast, Komplettstatement gibst nach Jester Antwort, wo ich dann ein Wunder zeigen (hoffentlich) ^^''

• Zeus schrieb:

Mario Sandler schrieb:

Kannst du dich mich als Bürger identifizieren? Find ich recht mafiatypisch. Ledenfalls hilfst es mir, dass du mich gevotet hast, Komplettstatement gibst nach Jester Antwort, wo ich dann ein Wunder zeigen (hoffentlich) ^^''

Kannst du deinen Satz nochmal in echtem Deutsch verfassen, bitte, danke. 🙂

MfG SideWinder

• Kannst du dich nicht als Bürger identifizieren? Find ich recht mafiatypisch. Ledenfalls hilfst es mir, dass du mich gevotet hast. Komplettstatement gibst nach Jester Antwort, nachdem werde ich ein Wunder zeigen (hoffentlich) ^^''

• Zeus schrieb:

Kannst du dich nicht als Bürger identifizieren?

???
    Mario ist doch sicherer Bürger.

• ipsec schrieb:

Zeus schrieb:

Kannst du dich nicht als Bürger identifizieren?

???
    Mario ist doch sicherer Bürger.

Eben, und den Vote den du genommen hast, weil du zweifelst?, gleich wieder reinsetzt.

Anmelden zum Antworten