[Erledigt] Bezahlte Aufgabe: vorhandenen Quellcode, ca. 20kb, in dll überführen

• Guten Abend,

der Titel ist vielleicht nicht ganz so aussagekräftig, deshalb hier noch einmal etwas ausführlicher.

Ich habe einen USB Stick um meine Hausautomatisierung über PC steuern zu können. Das Problem dabei ist, dass der Hersteller nur eine minimalistische Software beisteuert (die nicht mal richtig funktioniert) und es zum Stick auch keine API gibt.

Nach längerer Suche habe ich nun einen C++ Quellcode gefunden der den Zugriff auf diesen USB Stick ermöglicht. Das erforderliche Befehlsprotokoll ist ebenfalls enthalten.

Da ich selbst kein C++ programmieren kann suche ich nun jemanden, der mir die Funktionen in einer DLL (Windows) zur verfügung stellen kann.
    Der Code ist nicht besonders umfangreich und auch dokumentiert. Große Teile habe sogar ich verstanden, nur kann ich halt mangels C++ Wissen nichts weiter damit anfangen.

Ziel ist klar: Ich möchte alle Funktionen (es sind ohnehin nur 3 oder 4) in eine DLL gepackt haben damit ich mit einer andere Programmiersprachen darauf zugreifen kann.

Eine spätere Portierung nach Android steht ggf. an, ist im Moment aber nicht relevant.

Bei Interesse bitte einfach melden.
    Und wie bereits erwähnt: Arbeit wird selbstverständlich vergütet.

Gruß
    Cplus2011

Edit: Etwas ausführlicher formuliert.

• Hallo,

Ich hab mal eine Mail verschickt 🙂

mfg
    Kaktus

• Liebe Foren Gemeinde,
    der Auftrag wurde vergeben und ist bereits zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt.

Das Mitglied @Kaktus hat mein Problem in Windeseile erledigt, Hut ab! Einfach spitze!

Übrigens ein sehr angenehmer Zeitgenosse.
    Über die unternommenen Schritte war ich ständig informiert. Komplizierte Sachverhalte wurden ausführlich und verständlich erläutert und die Kommunikation funktionierte einwandfrei.

Ich bin sehr zufrieden mit der Arbeit und freue mich nun, dass ich die Automatisierung weiter vorantreiben kann.

An dieser Stelle nochmals Dank an das Forenmitglied @Kaktus!

Mit den besten Wünschen 🙂

cplus2011

Anmelden zum Antworten