.htaccess: Redirect aller URLs einer Domain zu einem Unterordner einer anderen Domain
-
Hey,
ich brauche dringend eure Hilfe und würde mich freuen, wenn ihr mich unterstützen könntet.
Wenn ich die Seite altedomain.de aufrufen möchte, soll ich per 301 direkt zu neuedomain.de/unterordner weitergeleitet werden. Das stellt kein Problem dar. Zudem sollen aber alle anderen möglichen URLs wie altedomain.de/123.html, altedomain.de/123.php oder altedomain.de/viewtopic.php?p=103567 zu neuedomain.de/unterordner weitergeleitet werden. Am Ende möchte ich also, dass ich - egal welche erdenkliche Unterseite ich von der alten Domain aufrufe - zu einem bestimmten Unterordner der neuen Domain per 301 redirectet werde.
Beispiele:
altedomain.de --> neuedomain.de/unterordner
altedomain.de/123.html --> neuedomain.de/unterordner
altedomain.de/123.php --> neuedomain.de/unterordner
altedomain.de/viewtopic.php?p=103567 --> neuedomain.de/unterordner
altedomain.de/search.php --> neuedomain.de/unterordnerWie muss ich vorgehen? Was muss in der .htaccess-Datei der alten Domain alles stehen?
Grüße
-
Bediene dich einfach regulären Ausdrücken:
RewriteEngine on RewriteRule ^/(.*)$ http://neuedomain.de/unterordner [L,R=301]
(Ist jetzt aus dem Kopf heraus geschrieben, sollte allerdings funktionieren.)
-
eload schrieb:
Nur falls dich das betrifft: POST-Anfragen können nicht mit HTTP redirects umgeleitet werden. Wenn also jemand search.php oder eine andere deiner PHP-Dateien auf der alten Domain per POST aufruft (zum Beispiel durch ein gecachtes Formular), dann wird der Redirect nicht das machen, was du möchtest. Deswegen würde ich je nach Anwendungsfall POST-Anfragen auf der alten Domain durchgehen lassen.