[C++/Linux] Kleine Tests für Socket-Klasse

• Moin moin,

hab ne winzige Klasse geschrieben, die im Großen und Ganzen die Socketfunktionen kapselt. Unter Win passt alles bzw. läuft alles, aber da ich das gerne plattformunabhängig(er) gestalten will, benötige ich jmd. der den ganzen Spaß mal unter Linux (SuSe, Debian, Ubuntu, usw.) testet. Zurzeit stehen mir nämlich die Resourcen (also de facto ein Linux-Derivat + Rechner zum booten/installieren) leider nicht zur Verfügung. Sollte kein großer Aufwand sein, denn entweder läuft es oder es läuft nicht ^^
    Bezahlung ist hierfür allerdings auch nicht angedacht, da der Test prinzipiell nur das c&p von Quelltext aus der beiliegenden Doku und eben das Compilieren dessen beinhaltet.

Falls jemand die paar Minuten opfern möchte, wäre ich erstmal sehr dankbar & dann bitte hier einfach in den Thread schreiben, ggf. mit E-Mail Adresse, dann verschick ich das RAR/ZIP/TGZ-Archiv (je nach Wunsch) mit dem C++ Quelltext und der Doku im PDF-Format 🙂

Sollten Probleme auftreten bin ich auch über die Error-Codes dankbar bzw. vllt. sogar über den angepassten Quellcode. Also Feedback benötige ich ansonsten nur das System und (viel wichtiger) den benutzten Compiler.

Danke schonmal im Voraus,
    Fake oder Echt

• Ich könnte deine Klasse unter Mac OS testen, wenn ich Zuhause bin. Schick mir ne Mail übers Forum 😉

• Gentoo Linux auf 64 Bit mit gcc 4.5.3
    volkard@normannia.de

• Habe die Mails mit Link bzw. Anhang an euch beide losgeschickt, danke schonmal 🙂

• Soo ich bins nochmal 🙂
    Wollte kurz nachfragen, ob ihr schon zu Ergebnissen gekommen seid oder ob ich zu ungeduldig bin und ihr noch Zeit benötigt, weil bei mir ist bisher keine E-Mail angekommen, falls ihr sogar schon geantwortet haben solltet 🙂

Danke auf jeden Fall nochmal 🙂

[EDIT]
    FEHLER IN DER DOKU
    Falls ihr die Beispiele aus der Doku kopiert habt, bitte beim Beispiel des Clients bei der Methode changeSettings als Port '5311' übergeben, das ist der Standard-Port der Klasse. Andernfalls wird einfach keine Verbindung aufgebaut, da ich im Server-Beispiel den Port nicht ändere, der Client also laut Doku-Beispiel auf Port 1234 und der Server auf Port 5311 laufen will.

Anmelden zum Antworten