String als Objecktbezeichner verwenden in C++ Forms
-
Hi,
Ich hab ein Problem und zwar habe ich da einen String in dem der Name eines Objeckts steht in meinem Fall "pictureBox1" ich hatte das hier versucht:string test = "pictureBox1";
test::BackColor:: ...
Dies funktioniert leider nicht ich kann auch leider nicht so was hier schreiben:
pictureBox1::BackColor:: ...
Da es mehrere von denen pictureBoxen gibt und wenn das mit der variable klappen würde könnt ich alle pictureBoxen in einer For schleife alle aufeinmal abzufertigen.Das hab ich mir dann so vorgestellt :
for(int i;i < 63;i++) { array<String^> img = imgs::Split(':'); //Angenommen der String imgs existiert und hat img 60 items hinzugefügt! if(img[0]=0); { int ii=1; //mir ist kein Name eingefallen sry pictureBox(ii)->BackColor= Drawing::Color::Black; //mit der i variable möchte ii++ //ich das dem objeckt noch //eine nummer hinzugefügt //wird damit der name komplett wird } }
Ich hoffe ihr könnt mir sagen wie das mit dem Objecktnamen aus variablen zubeziehen geht weil ich finds einfach nicht raus : (
-
Falsches Unterforum.
Versuchs mal hier C++/CLI mit .NET.
Wirst aber wahrscheinlich noch verschoben.
-
Deine Form hat eine ControlCollection names Controls.
In C# könntest Du mit Controls["pictureBox1"] auf die pbox zugreifen.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in Dravere aus dem Forum C# und .NET in das Forum C++/CLI mit .NET verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Du musst Dein Form durchsuchen... dazu musst Du dies auch Rekursiv machen, da es ja z.B. GroupBoxen oder Panels gibt, die nochmals COntrols enthalten können.