String als Objecktbezeichner verwenden in C++ Forms

• Hi,
    Ich hab ein Problem und zwar habe ich da einen String in dem der Name eines Objeckts steht in meinem Fall "pictureBox1" ich hatte das hier versucht:

string test = "pictureBox1";

test::BackColor:: ...

Dies funktioniert leider nicht 😞 ich kann auch leider nicht so was hier schreiben:

pictureBox1::BackColor:: ...

Da es mehrere von denen pictureBoxen gibt und wenn das mit der variable klappen würde könnt ich alle pictureBoxen in einer For schleife alle aufeinmal abzufertigen.Das hab ich mir dann so vorgestellt :

for(int i;i < 63;i++)
    {
      array<String^> img = imgs::Split(':');

//Angenommen der String imgs existiert und hat img 60 items hinzugefügt!
      if(img[0]=0);
      {

int ii=1;                                         //mir ist kein Name eingefallen sry

pictureBox(ii)->BackColor= Drawing::Color::Black; //mit der i variable möchte                       
       ii++                                              //ich das dem objeckt noch  
                                                         //eine nummer hinzugefügt 
                                                         //wird damit der name komplett wird
      }

}

Ich hoffe ihr könnt mir sagen wie das mit dem Objecktnamen aus variablen zubeziehen geht weil ich finds einfach nicht raus : (

• Falsches Unterforum.
    Versuchs mal hier C++/CLI mit .NET.
    Wirst aber wahrscheinlich noch verschoben.

• Deine Form hat eine ControlCollection names Controls.
    In C# könntest Du mit Controls["pictureBox1"] auf die pbox zugreifen.

• Dieser Thread wurde von Moderator/in Dravere aus dem Forum C# und .NET in das Forum C++/CLI mit .NET verschoben.

Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.

• Du musst Dein Form durchsuchen... dazu musst Du dies auch Rekursiv machen, da es ja z.B. GroupBoxen oder Panels gibt, die nochmals COntrols enthalten können.

Anmelden zum Antworten