Colorful - Konzentrationsspiel in Eigenarbeit
-
Da der Titel vielleicht nicht sehr viel aussagt, nun mehr dazu.
Ich lerne seit 1 Jahr Programmieren mit C# in der Schule und mache derzeit mein Fachabitur in Informatik. Ich habe dieses Spiel in Eigenarbeit zuhause in meiner Freizeit angefangen und bin an einigen Ecken und Kanten angestoßen, konnte diese aber aufgrund großartiger Hilfe hier im Forum meistern.
Komplettes Projektverzeichnis: http://www.file-upload.net/download-3713528/Farbenspiel.rar.html
Simple Debug Exe: http://www.file-upload.net/download-3713525/Farbenspiel.exe.html
Ich bitte um euer Feedback und evtl Verbesserungsvorschläge!
Danke!
EDIT7: Updated Downloadlinks mit Bugfixes.
-
RelaxRealistic schrieb:
Verbesserungsvorschläge!
Erstes Spiel: "Unhandled exception." - "Font 'Modern No. 20' cannot be found.
Hm..
-
downloade nochmal neu, hab ich bereits gefixxt
-
RelaxRealistic schrieb:
downloade nochmal neu, hab ich bereits gefixxt
Auch in "Simple Debug Exe"? Und warum machst du keinen Release-Build? Bei mir kommt der Fehler jedenfalls immer noch, vorzugsweise nach Blau.
-
ja auch im simple debug exe. aber das verstehe ich jetzt nicht. habe alle fonts auf arial gewechselt, sodass eigentlich kein fehler mehr auftreten sollte. hast du die datei evtl nicht überschrieben?
ohhhhh ich hab den fehler, hab blau nicht geändert -.- einen moment bitte
sollte nun gehen
-
4 Sachen beim kurzen Spielen
1. was ist grew für ne Farbe ? Kenne an sich nur Gray ..
2. Immer wenn 'blue' kommt und ich das anklicke sagt mir dein Progamm "Die Schriftart Modern 20 konnte nicht gefunden werden"
3. wenn ich eine Farbe falsch angeklickt habe, läuft der Timer weiter und ich muss erst auf Play klicken um wieder weiter machen zu können .. also entweder, lässt du das dann sofort ganz normal weiter laufen, d.h. man kann ohne erneut auf Play zu drücken weiter spielen, oder du stoppst bzw. resettest den Timer auf die Ursprungszeit, gibst das Ergebnis aus und lässt nochmal von vorne anfangen ..
4. ich würde die Buttons deaktivieren, solange noch nicht auf Play gedrückt wurde, das macht das ein klein wenig benutzerfreundlicher aus meiner sichtaber ansonsten ganz nett
-
Fake oder Echt schrieb:
4 Sachen beim kurzen Spielen
1. was ist grew für ne Farbe ? Kenne an sich nur Gray ..
2. Immer wenn 'blue' kommt und ich das anklicke sagt mir dein Progamm "Die Schriftart Modern 20 konnte nicht gefunden werden"
3. wenn ich eine Farbe falsch angeklickt habe, läuft der Timer weiter und ich muss erst auf Play klicken um wieder weiter machen zu können .. also entweder, lässt du das dann sofort ganz normal weiter laufen, d.h. man kann ohne erneut auf Play zu drücken weiter spielen, oder du stoppst bzw. resettest den Timer auf die Ursprungszeit, gibst das Ergebnis aus und lässt nochmal von vorne anfangen ..
4. ich würde die Buttons deaktivieren, solange noch nicht auf Play gedrückt wurde, das macht das ein klein wenig benutzerfreundlicher aus meiner sichtaber ansonsten ganz nett
Zu allererst danke!
1. ist nun gefixxt.
2. ist nun auch gefixxt.
3. wird in arbeit genommen. (ist nun auch gefixxt)
4. ist nun auch gefixxt
-
Würde die Schriftfarbe auf weiß oder so ändern. Wenn die Schrift mit braun hinterlegt ist kann man den Text nicht/sehr schwer lesen.
Ansonsten ganz nett.
-
fjui schrieb:
Würde die Schriftfarbe auf weiß oder so ändern. Wenn die Schrift mit braun hinterlegt ist kann man den Text nicht/sehr schwer lesen.
Ansonsten ganz nett.
Erledigt, danke!
-
a) Wenn man die Sprache auf deutsch einstellt, springt sie auf dem "Spielen"-Knopf auf Englisch um, nachdem eine Partie um ist.
b) Der Ergebnistext läuft aus dem Fenster heraus, so dass man den Schluss nicht lesen kann..
Hab jetzt auf nichts besonderes geachtet, das ist mir nur aufgefallen.
Sonst ganz nett, leider nur einmal spielbar, aber das liegt nicht an Dir