Einstellungstest
-
Hallo,
ich habe mich vor 2 Wochen als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung beworben. Heute bekam ich einen Brief von der Firma wo ich mich beworben habe und dort steht drin das ich zu einen Auswahltest erscheinen soll.
Könnt ihr mir sagen was in den Auswahltest vorkommen kann?Mit freundlichen Grüßen
Dennis1995
-
Was ich schon gesehen habe:
- "In einem dunklen Raum hängen drei verschiedene Farben Socken. Wie oft muss man in den Raum gehen und je einen Socken herausholen, bis man auf jeden Fall ein Paar gleicher Farbe hat?"- Fragebogen zur Persönlichkeit. Da werden an die 50 Ankreuzfragen gestellt, die man mit 1 - 5 bewerten kann. Die Fragen wiederholen sich aber umformuliert. Damit lässt sich dann die Konzentrationsgabe bewerten.
- Simple Matheaufgaben, Geldrumrechnereien, etc.
-
marco.b schrieb:
Die Fragen wiederholen sich aber umformuliert. Damit lässt sich dann die Konzentrationsgabe bewerten.
Eine weitere Absicht besteht darin, herauszufinden, ob jemand gelogen hat.
-
redrew99 schrieb:
marco.b schrieb:
Die Fragen wiederholen sich aber umformuliert. Damit lässt sich dann die Konzentrationsgabe bewerten.
Ich glaube nicht, daß jemand ernthaft erwartet, daß man bei so Fragen nicht lügt.
-
volkard schrieb:
redrew99 schrieb:
marco.b schrieb:
Ich glaube nicht, daß jemand ernthaft erwartet, daß man bei so Fragen nicht lügt.
Richtig. Da ja aber in den meisten Fällen nicht immer gelogen wird, sondern nur in Teilbereichen, kann man aus den Lügen eine Menge Schlußfolgerungen ziehen.