PHP Tabelle sortieren
-
Hab eine
<form ...>
bei der man etwas auswaehlt und dementsprechend eine Tabelle angezeigt wird.
Sobald die Tabelle erscheint kommt auch noch eine weitere<form ...>
zum sortieren. Nur wenn ich jetzt etwas zum sortieren auswaehle dann wird zwar die zu sortierende Spalte mitgeschickt aber die urspruengliche Tabelle, welche ja mit dem ersten <form...> ausgewaehlt wurde nicht mehr. Wie kann ich denn die Auswahl der ersten <form...> auch noch mitschicken?
-
Garnicht. Du musst es händisch machen und in jeder Form alle relevanten Daten haben. uU reicht auch ein Form über alle Werte und Anhand des geklickten Buttons entscheidest du was passiert.
Ich würde aber eher JavaScript zum sortieren von Tabellen verwenden. Es gibt fertige Libraries die dir eine HTML Tabelle sortierbar machen. Dann musst du das ganze nicht am Server machen und der Client kann genauso sortieren wie er will.
Aktuell verwende ich zB gerne jQuery DataTables: http://datatables.net/
-
OK danke.
Noch ne Frage, hab da einen normalen Link und beim anklicken soll auf die weitergeleitete Seite etwas mitgeschickt werden?
z.B.
[html]
<a href="test.php">Code 404</a>
[\html]
und nun soll zur Seite test.php der Code "404" mitgegeben werden sodass ich da jetzt irgendwie mit $_POST['xy'] den aufrufen kann?
-
test.php?code=404 und dann mit $_GET['code'] auslesen.
-
Oder wen es unbedingt Post sein muss:
<form action"test.php" method="post" name="f1"> <input type="hidden" name="Code" value="404"/> <a href="java\1:document.f1.submit()">Code 404</a> </form>