Einfacher Kontaktmanager auf PHP-Basis

• Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Skript, dass mir eine grundlegende Kontaktmanager-Verwaltung implementiert. Leider sind alle Links, die ich zu dem Thema finden konnte, antik, die Projekte verwaist, unfertig, funktionieren nicht (mehr?) richtig oder schleppen gleich eine komplette Termin- und zumeist auch Projektverwaltung mit.

Ich möchte einfach nur Kontakte abspeichern und mit Kommentaren und Hinweisen ergänzen. Eine Volltext-Suchmaske sollte enthalten sein sowie eventuell die Möglichkeit, benutzerdefinierte Felder zur Maske hinzuzufügen. Außerdem sollte der ganze Spaß über ein Login geschützt sein.

Kennt da vielleicht jemand ein brauchbares Skript, das in etwa meinen Vorstellungen entspricht? Ich bin verwundert, dass ich so etwas Grundlegendes partout nicht finden kann ...

lG und Danke
    A.

• árn[y]ék schrieb:

Ich möchte einfach nur Kontakte abspeichern und mit Kommentaren und Hinweisen ergänzen. Eine Volltext-Suchmaske sollte enthalten sein sowie eventuell die Möglichkeit, benutzerdefinierte Felder zur Maske hinzuzufügen. Außerdem sollte der ganze Spaß über ein Login geschützt sein.

Das sollte für einen (geübten) PHP-Programmierer in wenigen Stunden implementiert werden ...

• Mod

• @schmidt-webdesign.net
    Tja, durchaus. Sofern man nicht ohnehin bis zum Kopf in Arbeit ertrinkt 😉

@Shade
    Genau das Teil hatte ich zuletzt ausprobiert. Es hat nicht im Entferntesten funktioniert. Änderungen wurden nicht übernommen oder verschwanden plötzlich wieder. Mal ging der Login, mal wieder nicht. Dann wurde ich sporadisch rausgeschmissen. Keine Ahnung, woran das lag, aber ich habe momentan keinen großen Nerv, da auf Debug-Suche zu gehen ... Das ganze auf 2 verschiedenen Webservern und browserunabhängig.

An sich klang das Teil nämlich recht vielversprechend von den Funktionen her.

Anmelden zum Antworten