Wie kann ich das Ausgabefenster mehrmals benutzen?
-
Hallo alle zusammen.
Ich habe etwas programmiert. Das ist sowas wie ein Taschenrechner um genau zu sein berechnet es das Spannung,Strom,Wiederstand...Ich kann es immer nur einmal benutzen, dann muss das ganze wieder neustart. Ihr wisst schon Debbu.... wie kann ich das umgehen ich möchte öffters z.B. Rechnen und das das Ausgabefenster zu schließen ich bin anfänger ^^
-
Sagt dir der Begriff "Schleife" schon etwas? Wenn ja, das wäre vermutlich der ideale Ort, um eine einzusetzen.
PS: Ist das echt eine vollwertige Windows-Anwendung oder doch nur ein Konsolen-Programm?
-
nene ist eine Konsolenanwendung
#include <iostream>
using namespace std;int main ()
{int number, R, U, I;
cout <<"Was soll berechnet werden? "<< endl;
cout <<"Nummer1 Spannun"<<endl;
cout <<"Nummer2 Wiederstand"<< endl;
cout <<"Nummer3 Stromstaerke"<< endl;
cin >> number;
switch (number){
case 1:
cout <<"Bitte geben Sie die Stromstaerke (Amper) & den Wiederstandswert (Ohm) ein" << endl;
cin >> I >> R;
cout <<"Die Spannung ueber dem Widerstand betraegt"
<< I*R << "Volt\n";
break;case 2:
cout <<"Bitte Spannung (in Volt) und Strom (in Ampere) eingeben: ";
cin >> U >> I;
cout << "Der Wiederstand besitzt"
<< U/I << "Ohm\n";
break;case 3:
cout <<"Spannung (in Volt) und Widerstand (in Ohm) eingeben: ";
cin >> U >> R;
cout <<"Die Stromstaerke betraegt"
<< U/R << "Amper\n";
break;
default:
cout << "Das war leider eine falsche Eingabe!\n";
}
system ("pause");
cout << "\n\n";
return 0;
}könntest du mir mir vielleicht sagen wie ich dann mehr eingaben auch noch betaetgigen kann...z.b wenn ich mehree wieder stände habe oder etc. ich habe das in der Schule und das ist einer meiner größten schwächen :S
und danke
ja die schleife sagt mir was
-
bisah007 schrieb:
könntest du mir mir vielleicht sagen wie ich dann mehr eingaben auch noch betaetgigen kann...
Hat dir CStoll doch schon gesagt: Eingabe, Verarbeitung und Ausgabe in eine Schleife deichseln bis der Benutzer nimmer mag...