Alternative zum BWInf

• Hallo,
    gibt es eine Alternative zum BWInf, im Sinne von "Staatlich gefördertem Wettbewerb mit Thema Informatik"?

Hintergrund:
    Ich habe erst vor Kurzem erfahren, dass man sein Ergebnis dort wohl für sein Abitur nutzen kann. Da der Wettbewerb aber etwa ein Jahr lang geht, ich aber schon nächstes Jahr die Schule abschließe, bringt mir das nichts.

• Wurstinator schrieb:

Ich habe erst vor Kurzem erfahren, dass man sein Ergebnis dort wohl für sein Abitur nutzen kann. Da der Wettbewerb aber etwa ein Jahr lang geht, ich aber schon nächstes Jahr die Schule abschließe, bringt mir das nichts.

Es bringt dir doch sicher trotzdem was.

Oder suchst du einen anderen Wettbewerb, den du als Prüfungsfach ins Abi einbringen kannst? Würde mich sehr wundern, wenn es so etas gäbe.

• Sagen wir es mal diplomatisch ... wenn du Normalsterblicher bist, dann geht der Wettbewerb für dich nicht das volle Jahr. 🙂 [Es sei denn da hat sich in den letzten 15 Jahren gravierend was geändert.]

• Wurstinator schrieb:

Aeh, sicher? Das waere ja so, als ob ich meine Matheolypiadeergebnisse auch haette einbringen koennen.

• Wenn es keinen anderen ähnlichen Wettbewerb gibt, werde ich mal fragen, ob auch die ersten beiden Runden reichen.

@ knivil: Ja, sicher. Steht auch mehrmals auf der Website.

• Naja, kann in die Informatiknote eingehen... Hm, als ich vor 15-17 Jahren teilgenommen hatte war die eh 15 Punkte und so sollte es heute noch sein wenn jemand in der 2ten Runde erfolgreich sein will, also nicht besonders interessant das ganze...

• Problem ist, dass ich nicht die Möglichkeit habe, Informatik als Abiturfach zu wählen.

Anmelden zum Antworten