PHP IDE für "unterwegs" gesucht...
-
Hi,
ich suche eine PHP-IDE, die speziell mit diesen Anforderungen klarkommt:
- SFTP (FTP via SSH), direktes Arbeiten auf Server mit kleiner Serververwaltung
- Syncol PHP, vielleicht ein paar Gimmicks wie Autoformat
- "leichtgewichtig", da es auf einem Netbook laufen muß, d.h. nicht so exzessiv in der Bildschirmaufteilung und im Speicherverbrauch (sowas wie Eclipse geht gar nicht)
- WindowsWenn man sich so einfache heraussucht, bekommen die meistens das SFTP nicht auf die Reihe, während die mit Serververwaltung oft gleich so ein "Dickschiff" sind, die kann ich auf dem Netbook nicht brauchen.
Freeware/GNU bevorzugt.
Ich habe schon einiges durch, es gibt da inzwischen ja auch extrem viel, aber bin noch nicht glücklich.
-
Fuer sftp gibt es zB SftpDrive oder den kommerziellen Nachfolger ExpanDrive. Damit wird der Server einfach im Explorer als Laufwerk angezeigt.
Netbeans waere eine IDE die etwas schneller als Eclipse ist, aber vermutlich immer noch viel zu langsam fuer dich.
Deutlich kleiner und leichter ist Komodo. Ist aber leider kostenpflichtig aber das Geld sicher Wert.
Wenn du natuerlich keine IDE Features brauchst sondern Syntax Coloring schon reicht, dann gibt es eine riesen Liste an Editoren die PHP Unterstuetzt. Ich verwende zB Notepad++ unter Windows zum Dateien ausserhalb einer IDE zu betrachten. Es hat FTP Unterstuetzung aber ob es sftp kann weiss ich nicht.
-
Das mit gemapptem Drive ist gefährlich. Probiert und Dateien zerschossen.
Ich suche was, das mit schlechten Verbindungen klarkommt (China mit 3G).
Eine Ide, die die Verbindung für jeden Accesd auch mal neu aufbauen kann ist mir lieber.
Gruss aus dem Taxi
-
Notepad++ kann SFTP und Syntax highlighting
-
Benutzer_Name schrieb:
Notepad++ kann SFTP und Syntax highlighting
Nicht schlecht, danke.
Hat schon gewirkt: http://www.c-plusplus.net/forum/p2123880#2123880