wie ans verdammte zeichen rankommen?
-
hallo,
ich habe tabellenzellen, die vereinfacht so aussehen:<td class><div> <span> </span></div></td>
nun muss ich abfragen können, ob im div das drin steht.
wenn da z.b. ein A drin steht, dann funktioniert die abfrage, bloß beim
verdammten geht das nicht:c1 = my_table_cell ( index ); // funzt, mit anderen werten als getestet. alert ( c1.firstChild.firstChild.data == " " ); alert ( c1.firstChild.firstChild.data == ' '); alert ( c1.firstChild.firstChild.data == ' '); alert ( c1.firstChild.firstChild.data == " "); alert ( c1.firstChild.firstChild.data == "nbsp;"); alert ( c1.firstChild.firstChild.data == " "); alert ( c1.firstChild.firstChild.data == "nbsp"); alert ( c1.firstChild.firstChild.nodeValue == " " ); alert ( c1.firstChild.firstChild.nodeValue == ' '); alert ( c1.firstChild.firstChild.nodeValue == ' '); alert ( c1.firstChild.firstChild.nodeValue == " "); alert ( c1.firstChild.firstChild.nodeValue == "nbsp;"); alert ( c1.firstChild.firstChild.nodeValue == " "); alert ( c1.firstChild.firstChild.nodeValue == "nbsp"); alert ( c1.firstChild.firstChild.nodeValue == "shit");
all die versuche ergeben
false
wer weiß, wie das geht?
-
Google -> "javascript nbsp" -> Erster Eintrag(bei mir):
Resultat "\u00A0" für " "Scheinbar musst du dem Kontext entsprechend hexadezimale Unicodecodierung nutzen.
Probiers mal
-
habs grad raus, mit charCodeAt funzt das.
ein hat den wert 160, ein ' ' den wert 32, darum waren meine versuche erfolglos.
thread kann geschlossen werden, danke fürs reinschauen.