Intellisense für generische Liste funktioniert nicht mehr...
-
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe ein relativ großes WinForms Projekt (.Net2.0) (VS2005Pro), von dem ich leider keinen Code posten kann. Es besteht aus ca 80 Headern und .cpp Dateien. Seit gestern habe ich das merkwürdige Phänomen, das Intellisense unter genau folgendem Weg nicht mehr funktioniert:
Wenn ich in eine generische Liste in einer Methode erstelle, funktioniert Intellisense nicht mehr. Wenn ich die Liste als Member meiner Klasse bekannt mache und diese im Konstruktor initialisiere, funktioniert Intellisense. Auch aus der eben erwähnten Methode.
Kompilieren kann ich das Projekt übrigens ohne irgendwelche Warnungen.BSP:
public ref class Kundenhinzufügen : public System::Windows::Forms::Form { Generic::List<String^>^Liste; Kundenhinzufügen(void) { Liste = gcnew Generic::List<String^>(); } DoSomething() { Liste->Count;//Intellisense funktioniert Generic::List<String^>^ Liste2 = gcnew Generic::List<String^>(); Liste2->Count;//Intellisense funktioniert nicht, Code wird //aber kompiliert. } };
Ich weiß das es Probleme bei Mehrfacheinbindung von Headern gibt. Außerdem kenne ich die Lösung Projekt schliessen und .ncb Datei löschen. Schon mehrfach ausgeführt, ohne Erfolg.
Ich weiss echt nicht mehr weiter.