openCV Einbindung in Visual C++ Projekt
-
Hallo zusammen,
ich gebe es gleich zu: abgesehen von ein paar Pflichtkursen an der Uni bin ich blutiger C++ Anfänger. Ich benutze Visual Studio 2010
Nun stehe ich allerdings vor einem Problem:
Ich habe zunächst einen kleinen opencv Algorithmus aus einem Lehrbuch probeweise übernommen. Der lautet wie folgt:int _tmain(int argc, _TCHAR* argv[]) { // Open the video file cv::VideoCapture capture("testvid.avi"); // check if video successfully opened if (!capture.isOpened()) return 1; // Get the frame rate double rate= capture.get(CV_CAP_PROP_FPS); // Console::WriteLine(rate); bool stop(false); cv::Mat frame; // current video frame cv::namedWindow("Extracted Frame"); // Delay between each frame in ms // corresponds to video frame rate int delay= 1000/rate; // for all frames in video while (!stop) { // read next frame if any if (!capture.read(frame)) break; cv::imshow("Extracted Frame",frame); // introduce a delay // or press key to stop if (cv::waitKey(delay)>=0) stop= true; } // Close the video file. // Not required since called by destructor capture.release(); return 1; }
In einem leeren (not-managed) Projekt, funktioniert alles soweit ganz gut. Habe Library und Include Ordner und zusätzliche Abhängigkeiten entsprechend dem Lehrbuch in einem Projekteigenschaftenblatt entsprechend eingerichtet und mein Programm spielt ein Testvideo ab. Leider in einer falschen Geschwindigkeit, weshalb ich den
Console
Befehl des
namespace System
benuzen möchte, um mir die Framerate anzeigen zu lassen.
Zu diesem Zweck habe ich ein Projekt "CLR-Konsolenanwendnung" angelegt, damit ich auf die .NET Bibliotheken zugreifen kann. Wenn ich den Text von oben in dieses Projekt reinkopiere, funktioniert aber schon gar nichts mehr.
(Die main sieht da natürlich anders aus:int main(array<System::String ^> ^args)
)
Beim COmpilieren/Debuggen erkennt er plötzlich keine OpenCV Bezeichner mehr.
Was mache ich falsch? Wieso funktioniert der Quellcode, der in einem leeren Projekt mit openCV Lib einwandfrei läuft nicht mehr in einem CLR Projekt?Freue mich auf eure Hilfe!
Danke,
Sascha