Prozess beenden (GELÖST)

• Hallo

Gibt es einen befehl mit dem mann einen prozess wie mit dem taskmanager beenden kann z.b firefox. Wenn ja bitte posten 🙂

MFG
    gh753

• Dieser Thread wurde von Moderator/in SeppJ aus dem Forum C++ (auch C++0x) in das Forum WinAPI verschoben.

Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.

• BOOL WINAPI TerminateProcess(
      __in  HANDLE hProcess,
      __in  UINT uExitCode
    );

MSDN schrieb:

Terminates the specified process and all of its threads.

• Sorry damit kann ich leider nichts anfangen bin anfänger der code soll in mein drittes selber geschriebenes programm 🙂 wo muss ich in dem code den zu beendenden prozess ein tragen?

MFG
    gh753

• FindWindow();
    SendText();

Bei sendtext kannst du dann WM_EXIT oder so einfügen.

PS: Google ist dein Freund

• Gibt es denn nicht irgendwas wie:

exit (firefox.exe) ; ?

google ist bei mir leider im moment grad tot 😞

(ich glaub ich nerve langsam 🙂 )

MFG
    gh753

• gh753 schrieb:

Sorry damit kann ich leider nichts anfangen bin anfänger der code soll in mein drittes selber geschriebenes programm 🙂 wo muss ich in dem code den zu beendenden prozess ein tragen?

MFG
    gh753

Lern erstmal ein kleines bischen programmieren.
    Das ist ja wohl idiotensicher einfach, wenn du das nicht auf die Reihe bekommst, lass es.

• exit (firefox.exe) ;

gibts nicht 🙄
    Sieh dir wircklich erstmal ein paar bücher an.

• @Ethon
    das ist kein grund unfreundlich zu werden das forum ist AUCH für anfänger.
    das ich nicht kann weis ich auch sonst würde ich ja nicht fragen
    wenn es sowas nicht gibt kann der theard geschlossen werden

Danke
    gh753

• gh753 schrieb:

Sorry damit kann ich leider nichts anfangen bin anfänger der code soll in mein drittes selber geschriebenes programm 🙂 wo muss ich in dem code den zu beendenden prozess ein tragen?

MFG
    gh753