Dialoge in Hauptfenster anzeigen lassen!
-
Guten Nachmittag,
ich möchte mehrere Dialoge in einem Hauptfenster anzeigen lassen! Sprich sie sollen sich nicht aus dem hauptfenster verschieben lassen.
Zurzeit sieht es so aus!
ChildFrm.cpp CChildFrame::CChildFrame() { m_wndChildDia1.Create(IDD_DIALOG1,NULL); m_wndChildDia2.Create(IDD_DIALOG2,NULL); m_wndChildDia1.ShowWindow(SW_SHOW); m_wndChildDia2.ShowWindow(SW_SHOW); // TODO: Hier Code für die Memberinitialisierung einfügen }
Jedoch kann ich so die Dialoge nach außen schieben!!
-
Dann müssen sie als WS_CHILD Fenster erzeugt werden. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob der User diese, dann in Main-Window verschieben kann. Aber das könnstet Du zumindest selbst dann regeln.
-
Ich habs jetzt ein wenig anders versucht, und erstmal mit einem Dialog!
void CMFC13Okt3View::OnViewTest() { // TODO: Fügen Sie hier Ihren Befehlsbehandlungscode ein. ptestdlg = new CTestDialog(this); ptestdlg ->Create(CTestDialog::IDD,this); ptestdlg ->ShowWindow(SW_SHOW); }
Wenn ich jetzt in die Creyate Methode WS_CHILD mit aufnehmen möchte bringt er mir folgenden Fehler!
ptestdlg ->Create(CTestDialog::IDD,this, WS_CHILD);
Fehler 1 error C2661: 'CDialog::Create': Keine überladene Funktion akzeptiert 3 Argumente d:\c\mfc13okt3\mfc13okt3view.cpp 109 MFC13Okt3
Entschuldigung, ich glaub ich stell mich ein bisschen blöde an, aber ich steh gerade voll auf dem Schlauch.
mfg
-
WS_CHILD muss in dem Tample des Dialoges definiert sein!
-
-bitte löschen-