Studium
-
Ich habe keine Ahnung was ich Studieren sollte.
Folgende Gebiete wären für mich interessant:
Gamedesign
Mathematik
Informatik
Physik
ChemieIch könnte mit allen oben erwähnten noch als Softwareentwickler arbeiten ?
Was lernt man den im Studium ?
Habt ihr noch andere Vorschläge ? (Bitte nichts mit Wirtschaft)Ich weis das ich im falschen Unterforum gepostet habe. :p
Für die Anmeldung will ich nicht meine E-Mail Adresse preisgeben und habe im Moment auch keine Lust eine gefälschte zu erstellen.
-
Gamedesign -> Vergiß es, lohnt sicht finanziell nicht
Mathematik -> wenn du das kannst, warum nicht
Informatik -> wenn du Mathe oder Physik kannst, bist du mit Mathe/Physikstudium besser dran, denn das kann nicht jeder, bei Informatik hast du halt mehr Konkurrenz
Physik -> tolles Studium, Berufsaussichten sind toll und interessant, wenn du es dir zutraust, solltest du das machen.
Chemie -> keine Ahnung, Chemie war nie so mein FallIch könnte mit allen oben erwähnten noch als Softwareentwickler arbeiten ?
Ja, könntest du. Insbesondere wenn es um auf das Aufgabengebiet spezialisierte Software ist.
Was lernt man den im Studium ?
Schau dir die Studiengänge doch mal Online an der jeweiligen Uni/FH die in Frage kommt na.
Habt ihr noch andere Vorschläge ? (Bitte nichts mit Wirtschaft)
Naja, man muß nicht studieren, du könntest auch einem normalen Beruf nachgehen, wobei, wenn du gut bist, das Studium sicherlich dir auch so für deine persönliche Entwicklung mehr bringen kann.
Wenn's aber nur ums Geld verdienen geht, dann kannst du auch ohne Studium gut verdienen. Der Vorteil ist hierbei halt auch, daß du Abends ausspannen kannst, während man im Studium halt dauerbüffeln tut.
-
Gamedesign kann man studieren ? Klingt so als ob du dich damit fürchterlich stark spezialisieren würdest. (Spieleschmieden zahlen nicht gut und falls du in Kontinentaleuropa bleiben möchtest gibt es auch nicht sehr viele)