Multidoc
-
Hallo,
ich möchte ein Projekt erstellen mit dem folgenden Aufbau:
Im oberen Bereich 'Ribbons' und im Clientbereich in Abhängigkeit von der Benutzerwahl verschiedene Dialoge, die auch parallel geöffnet sein dürfen (Aber immer nur einer je Dialogtyp). Eine automatische Anordnung der Dialoge oder als Tabreiter wäre auch ein "nice to have"Mein Problem ist im Moment die Abbildung des Clientsbereiches. Folgende Möglichkeiten würden mir dazu einfallen:
SDI-App, die View ist dann Parent von zu erzeugenden Childdialogen (Typ CDialog)
MDI-App mit verschiedenen Doc-Templates
Welche Möglichkeiten hätte man noch um z.B. TAB-Reiter oder das Anordnen der Fenster 'out of the box' zu haben?
Besten Dank.
Viele Grüße
Michel
-
MDI mit Tab-Ansicht (macht der Wizard)
Selber ein SDI bauen, dass ein CTabView verwendet.
-
Vielen Dank.
Der Classwizard erzeugt sogar auf Wunsch die benötigten Templates für App::InitInstance() wenn man eine FormView Klasse generiert.
Die Bezeichnung der Registerkarten ist der Dateiname. Kann man das ändern?
Gruß
Michel
-
Benenne doch die Dateien einfach im Projekt-Explorer um...
Wo siehst Du hier ein Problem?
-
Wenn man die entsprechende Stringressource ändert klappt's auch.
Was mich ein wenig stört ist, daß für jedes Fenster was ich öffne jeweils ein Symbol in der Taskleiste dazukommt (zumindest unter Windows 7)
Ein kleines Problem habe ich noch mit einem Button in der Ribbonbar.
Der Button hat die Eigenschaft Split Mode gesetzt, d.h. auf Klick sollen darunter weitere Schaltflächen aufgehen. Damit sich der Button zur Laufzeit anklicken lässt, habe ich einen Dummy Commandhandler angelegt. Es reicht wohl nicht aus die Commandhandler für die aufklappenden Buttons anzulegen, weil der Splitbutton sonst deaktiviert bleibt. Mache ich hier etwas falsch?Grüsse
M.