Funltionsaufruf in bestimmten Zeitintervallen
-
Hallo,
ich habe bereits erfolgreich eine Funktion geschrieben, die eine float Zufallszahl zwischen -1 und 1 erstellt. Dies soll die x-Position eines Elementes sein.
Ich möchte nun eine Funktion, die das Element zeichnet, in bestimmten Zeitabständen aufrufen. Zum Beispiel 20sek nach Programmstart, soll das Element 5Sek angezeigt werden, dann wieder 20sek Pause und wieder 5sek angezeigt...usw!Bitte kein sleep, da das ganze auf einem Mac läuft. Hilft mir dort time.h mit difftime weiter???
-
sleep gibt's auch auf'm Mac, vielleicht reicht dir das schon als Lösung (sollte in der unistd.h deklariert sein). Wirklich sauber ist es aber wohl eher mit Threads, falls dein Programm auch noch was anderes nebenher machen soll. Falls du letzteres willst, kann ich dich entweder in's Linuxforum für ptheads verschieben oder du bleibst im C++-Forum und guckst dir Boost Threads an.
edit: Ach, falsches Forum, ist ja gar nicht C++. Dann hat sich Boost wohl erledigt und du landest bei den Pthreads.
-
Also sleep fällt raus, da nur die Funktion nicht ausgeführt werden soll. Der Rest aber schon. Dann werd ich mir mal PThreads anschauen müssen.
Kannst mich natürlich gerne verschieben;-)
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in SeppJ aus dem Forum C (C89 und C99) in das Forum Linux/Unix verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.